1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC bald in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von skyfriend, 16. März 2014.

  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Technisch gesehen wird immer noch 4:3 gesendet. Allerdings sind heute die Bauchbinden auf 16:9 umgestellt worden. Das "normale" Bild noch 4:3. Man könnte doch einfach die Sendungen die direkt vom amerikanischen Muttersender kommen in 16:9 bringen. Da gäbe es dann rechts diese Zusatzinfos von CNBC HD+!
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Ähm, Jimmy Fallon kommt schon bestimmt seit einem halben Jahr in 16:9 Pillarbox...?!?
     
  3. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Das 16:9 Schaltsignal endlich da. hoffe aber nun das sie altes 4:3 nicht aufzoomen sondern 4:3 original senden wie es cnn auch auchmacht. nun isses wieder wech.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  4. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Frag doch mal beim Sender nach, wie 4:3 Material gesendet wird (und wann sie komplett auf 16:9 umstellen).
    Frage bitte auch mal ob die Auflösung erhöht wird , danke :winken:
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Ohne Zoom sieht das Bild schon schlimm aus und mit Zoom noch schlimmer.
     
  6. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Es ist wieder das 16:9 signal da aber die Sendung ist eine 4:3 Sendung die gerade läuft. Das können die bei cnn besser.
     
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Der Großteil der "Business"-Sendungen werden nunmal hauptsächlich für die USA in 4:3 produziert, da auf der amerikanischen Version rechts zusätzlich nochmal weitere Stocks anzeigt werden, welche das Bild füllen. Auf der europäischen Version hat man dieses Feature (noch) nicht.

    Aber was ich eigentlich sagen wollte:

    Ich hatte heute von 18.00 - 19.00 nen Now & Next-EPG, derzeit nicht.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Es liegen viele Inhalte schon in 16:9 vor. Man muss sie nur so senden.
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Diese NBC Night News sind eigentlich das Beste an CNBC für mich.

    Diese in 16:9 zu sehen wäre natürlich toll.
     
  10. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Dann sollte mal jemand CNBC USA anschreiben und denen sagen das sie hinterdem Mond wohnen und 4:3 endlich aufgeben sollen und in 16:9 Produzieren sollen. Was sagt den CNBC Münschen dazu sagt der Frau die da arbeitet mal bescheid die soll man die USA informieren endlich auch in 16:9 zu produzieren und zu senden. Sind den die USA in 2014 immer noch der meinung 4:3 ist state of the art?