1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC bald in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von skyfriend, 16. März 2014.

1. USTV

USTV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CNBC bald in 16:9?

Nochmal zu meiner Ausgangsfrage: Ich würde gerne CNBC US in HD hier in Deutschland empfangen.

Über Sat, Kabel Deutschland, Entertain usw. funktioniert das nicht. Diese Anbieter stellen ausschließlich CNBC Europe zur Verfügung (was ein anderes Programm ist).

Nach meinen bisherigen Recherchen kann man CNBC US HD über NimbleTV oder Slingshot basierte Verfahren streamen. Das ist jedoch nicht 100% legal, da man eine US-Wohnadresse angeben muss.

Zur Zeit nutze ich CNBC PRO, was über die CNBC Website abgeschlossen werden kann und auch CNBC USA streamt. Das kostet 28 Euro pro Monat und hat leider selbst auf einem iPad eine sehr geringe Auflösung.

Daher bin ich weiterhin auf der Suche nach Ideen, wie ich CNBC US in HD in Deutschland empfangen kann.

2. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nochmal von vorn, warum auch immer, da die Frage bereits beantwortet wurde:

1. Hast du die Satelliten geprüft, die dir genannt wurden?
    2. Hast du den Thread zum US TV wirklich gelesen? Hier müßte dir das Thema slingbox und Co. eine Antwort geben, fern von Nimble.
    3. CNBC US ist -- wie der Name sagt -- für den US Markt gemacht. Gründe hierfür wurden ebenfalls genannt.
    4. CNBC Pro blendet ebenfalls die Prime Programme aus.
    5. Wenn all das nicht in Frage kommt, dann bleibt dir nur die Möglichkeit eines Direktkontaktes mit einem Menschen, der in den USA ein TV Abonnement abschließt mit wahrer US-Adresse, welches er dann zu dir streamt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  3. USTV

USTV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1. Ja, alle senden CNBC Europe.
    2. und 5. Streaming im Sinne von: Aus den USA das Sat-Signal über IP nach Deutschland schicken funktioniert natürlich und ist bisher aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, CNBC US HD hier zu empfangen.
    3. und 4. war mir klar, ich brauche nur die börsenrelevanten Sendungen, Prime und sonstiges ist für mich nicht unbedingt erforderlich.
    Damit sind meine Fragen hinreichend beantwortet. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

4. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gern.
    Eine Frage für mein Verständnis: Bist du mit CNBC Pro unzufrieden?

5. USTV

USTV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Bildqualität ist bei CNBC Pro aus meiner Sicht leider extrem schlecht, für einen normalen PC-Monitor viel zu gering, selbst auf einem iPad nicht ausreichend. Als "Notlösung" jedoch ausreichend.

6. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das versteh ich gut. Sehr bedauerlich. Und preislich sehr hoch.
    Da das Signal von CNBC SD und CNBC HD inzwischen im Wesentlichen identisch ist, schau dich mal bei ustvnow.com um. Günstiger ab $19, sofern ein DVR nicht notwendig und es dir möglich ist.

7. Wesley Crusher

Wesley Crusher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB

Die genauen Hintergründe kenne ich nicht, aber CNBC Europe auf 13° Ost und 28.2° Ost hat(te)? teilweise unterschiedliche Zeiteinblendungen. CNBC Europe auf Astra 19.2° Ost sieht für mich so aus, als ob das Signal analogisiert und dann neu encoded wird. Da sieht man oben am Bildrand sogar häufiger eine Austastzeile.

Das beste Signal hat meiner Meinung nach derzeit 13° Ost. 28.2° Ost ist vergleichbar, zeigt aber etwas mehr Artefakte. Merkwürdigerweise sehen selbst die europäischen Eigenproduktionen nicht wie natives PAL sondern schlecht hochskaliertes NTSC aus. Das ist kein Vergleich z.B. zum perfekten 16:9-Bild vom türkischen CNBC-E auf 42° Ost.

Bei so ziemlich allen US-Sendern in SD habe ich den Eindruck, als ob eigentlich keiner direkt von HD-Auflösung auf PAL skaliert. Dann müsste das viel besser aussehen.