1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E43

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 6. November 2009.

  1. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Es gibt eine gemoddete FW für den SL100HD von ostkind, leider mit selbem CI Problem wie die originalen Exx FW´s von COMAG, gerade getestet.

    Comag & Clones Firmware ULC » Comag SL HD Serie » Comag SL100 HD » Modifizierte Firmware » CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E43

    Gruß
     
  2. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E43

    Der Receiver ansich ist eher uninteressant, da er fast ein 1:1 Clone vom SL100 HD ist. Allerdings bastelt wohl CMX selbst an der Firmware rum und hat für CMX Besitzer Sperren eingebaut das diese nicht die Firmware vom Comag flashen können... Der CMX hat auch eine andere FB Belegung!

    Vieleicht findet ihr ja Änderungen oder Verbesserungen, ihr seid ja sehr fleissige Tester ;)

    Nun nehmen wir uns mal die Imperial Firmware vor. Der SL100 Clone (Imperial HD Plus) wurde ja vom Markt genommen - gibt nur noch den HD 2 Plus! Seit neusten gibt es aber einen Imperial HD Basic - scheinbar ein SL90 Clone!


    ostkind
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  3. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E43

    Rein vom gefühl ist das EPG besser, leider ist aber wegen dem CI Problem die FW für mich nicht zu gebrauchen. Naja ich geb die Hoffnung nicht auf das was passendes bald da sein wird.

    Gruß
     
  4. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E43

    Hab leider nur ein Diablo und ein AlphaCrypt da zum Testen und da funzts 1A! Werd mir mal ein T-Rex ausleihen und in Zukunft etwas testen ;) Welche Firm hast du da drauf?

    Ps: Für alle CMX Besitzer, falls gewünscht werden wir auch Fixes bereitstellen das ihr auf die Comag Firmware´s updaten könnt! Bitte per PN kontaktieren!

    ostkind
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E43

    Bei mir ist das Problem das meine Kombi AlphaCrypt mit Sky und X-Cam mit Viaccess-Karte nicht funktionieren, bzw. das Alpha sich nach ca 20 sec aufhängt. Auch andere Modulkombis mit z.B. Alpha mit Irdeto SE selbes ergebnis. Selbst ein Original Viaccess Black mit Alphacrypt hängt.

    Hast du denn eine FP dran? Ich vemute das hier das zusammenspiel das Problem ist. Werd mal weiter testen.

    Gruß
     
  6. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E43

    Nein die is nur immer zum Test dran, aber der Hinweis ist interessant!


    ostkind
     
  7. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E43

    So, Problem etwas eingegrenzt. Der Ausfall des Alpha kommt nur in einer bestimmten Konstellation und zwar dann, wenn AC3 als Tonausgabe gewählt ist. AC3 bei Tonwahl, egal ob Audio auf Stereo, Auto oder AC3 steht.
    Und genau diese Problem war am Anfang bei den Exxx Versionen. Meine Anderen Module laufen nun. Es lag da an dem $Zeichen vor dem Sendernamen. Das hab ich mal mit dem Editor entfernt, damit der EPG besser geht. Wobei ich nicht weiß ob generell ein Problem mit Modul und AC3 besteht, denn HRT sendet nicht mit AC3.

    Vielleicht hilft das ein wenig bei der Fehlersuche?
    Ach ja, mit dem Irdeto SE und AC3 mit Sky selbes Problem, nach ca.20 sec. stehendes Bild, bzw. verschlüsselt.

    Gruß
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E43

    Nachtrag:

    EPG wird nach einer gewissen zeit nicht mehr aktualisiert, Speicher läuft voll.

    Gruß
     
  9. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E43

    Heute haben wir exclusiv eine neue (inoffizielle) Firmware für den CMX 4800 bekommen - die E127! Die Versionsummern überschneiden sich also (wie unüberlegt :eek:)...

    Hier die Firmware für alle CMX Besitzer: >> Klick <<

    Builtdatum ist gestern gegen 17 Uhr also das aktuellste was derzeit verfügbar ist!

    Heute im Laufe des Abends kommt ein neuer Firmware Mod für den SL100 HD damit auch genug Feedback kommt für CMX!


    Seid gespannt!


    ostkind
     
  10. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E43

    das find ich ja mal richtig unüberlegt, das heißt irgendwann sind wir dann wieder bei der 178 oder 187 ;)
     

Diese Seite empfehlen