1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 24. November 2009.

  1. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Ich meine nicht entschlüsseln. Auch bei der Wiedergabe von aufgenommenen FTA Programmen setzt der Mehrkanalton!!! (AC3 2.0 geht) alle paar Sekunden aus. Ist das bei Euch nicht so?

    Zitat homis:
    "Das Problem mit dem entschlüsseln des AC3 Streams ist genau das selbe
    wie es zu Anfängen der Exxx war. Wurde erst mit der glaube E162 behoben."
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127


    Dieses Phänomen konnte ich bis jetzt bei keiner 5.1 Aufnahme feststellen, sonst hätte ich den Receiver schon lange nicht mehr.

    @starbright, hast du das bei allen 5.1 Aufnahmen?
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    eine E127 ist bei comag unbekannt, aber mein kontakt swchaut sie sich heute abend an.
     
  4. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Ja, das ist bei jeder Mehrkanal-Aufnahme so. Also ich hab das 4-5 mal probiert.
     
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Welche Versionen hast du versucht? Ich nehme nur mit der E178 auf, mit den neuen hab ich nur getestet aber nix aufgenommen.
     
  6. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Alles >162 oder 164 ging ja nicht mehr, da die HD-Aufnahmen nicht geklappt haben (das leidige 25min Problem). Ich bin nicht sicher ob ich ausser der 162
    und der aktuellen E42, E46, E88 noch anders probiert hab.

    Aber laut:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sl-hd/232716-e88-fuer-den-comag-sl100hd-6.html#post3701174
    bin ich nich allein mit dem Problem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Habe jetzt die E127 aufgespielt und kann nun erstmals am Philips 32PW9551 über HDMI schauen (kein aufhängen beim booten mehr). Da hat sich diese Version, die ja sonst auf wenig Resonanz stieß, zumindest für mich gelohnt.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    war das problem mit der E88 bei dir nicht behoben?
     
  9. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Auf was ausser der FB und das nur 1 CI Slot unterstützt wird muß man noch verzichten?
    Geht das Display? Was für tasten sind denn aktiv und wie sind die sozusagen umgemappt?
    Danke
     
  10. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - E127

    Ja Display und Frontasten gehen!

    Der Grund warum zu wenig Tasten ist der, das die Triax FB nur so wenig Tasten besitzt die anders belegt sind! Welche Tasten NICHT gehen steht in der ReadMe bzw. beim Download - alle anderen Funktionen sind auf der Comag FB vorhanden!

    ostkind