1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CMX 4820: Nachfolger des CMX 4800 (=Comag SL 100 HD)?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von mittelhessen, 16. Januar 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CMX 4820: Nachfolger des CMX 4800 (=Comag SL 100 HD)?

    hier die antwort von CMX:

    Sehr geehrter Herr ...,

    der DVB 4820 hat einen USB-Anschluss vorne und einen USB-Anschluss auf der
    Rückseite, die im Menü separat gewählt werden können.

    Sonst gibt es keine Unterschiede.

    Mit freundlichen Grüßen

    ........ ......
    Marketing Assistant /
    customer support




    auf meine rückfrage zu den USB´s kam folgende antwort:

    nein, es ist immer nur ein USB-Anschluss aktiv.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CMX 4820: Nachfolger des CMX 4800 (=Comag SL 100 HD)?

    Gut zu wissen! Vielen Dank für die Info! Das alphanummerische Display (leider nur 8-stellig) hat auch schon der CMX 4800, nur eben der Comag SL90 nicht. Es handelt sich also damit aus meiner Sicht nur um einen "erweiterten" Comag SL 100 HD, wobei die Erweiterung sich nur auf den zusätzlichen, rückseitigen USB-Anschluss bezieht.

    Mein Frage, insbesondere an Ostkind, wäre damit, ob damit für den 4820 in Zukunft auch Firmwares auf comag.tv zu finden sind. Da ja die zusätzliche USB-Schnittstelle irgendwie eingebettet sein muss, wird es ja keine absolut identische Firmware zum SL 100 HD sein.
     
  3. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: CMX 4820: Nachfolger des CMX 4800 (=Comag SL 100 HD)?

    Natürlich wird es die Firmware´s auch bei uns geben. Wir haben diesbezüglich schon angefragt bei unserem Kontakt!


    ostkind
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CMX 4820: Nachfolger des CMX 4800 (=Comag SL 100 HD)?

    Super! :)