1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CMT - Country Music Television

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von LZ9900, 21. August 2003.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    AW: CMT - Country Music Television

    Auch ich mache diesen alten Thread wieder auf. Sorry. Aber nach all den zig Musiksendern, die doch alles dasselbe spielen wäre doch ein Country-Sender mal eine Bereicherung für die deutsche TV-Landschaft.

    Zur Sache: CMT ist ja nun bekannterweise von MTV übernommen worden. MTV bietet ja seine Musiksender inzwischen in vielen Ländern nach Musikrichtungen gestaffelt an. Was spricht also nun dagegen, auch CMT in dieses Paket reinzunehmen??

    Der Sender, der dem ursprünglichen CMT noch am nächsten kommt, wäre GAC (Great American Country).

    Beide Sender haben auch Videostreams - also man kann sich die Clips auch als VOD ansehen, wobei CMT scheinbar die IP-Sperre für User außerhalb der USA wieder aufgehoben hat.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: CMT - Country Music Television

    Zumindest bei SKY Deutschland halte ich das z. Zt. eher unwahrscheinlich. Obwohl Goldstar Media (dieser Zmeck) schon länger einen vorhatte, zu starten. Aber nun haben sie ihm erstmal Hit 24 abgedreht. Ich glaube das wars erstmal mit der Planung von dort aus. Von den MTV-Kanälen ist bis auf 2 bei Sky ja auch erstmal nix zu sehen...;)
     
  3. laie

    laie Guest

    AW: CMT - Country Music Television

    Was ich meinte ist, dass bei MTV zumindest die ganze Infrastruktur da wäre (Pay-Pakete in vielen Ländern). Was wäre also dabei zu entscheiden, noch CMT mit draufzupacken.

    GAC wäre zwar näher am früheren CMT-Konzept (Musikvideos), weil Viacom ja CMT mehr zum Country-Livestyle Sender geändert hat. Aber der Eigner von GAC ist eine eher kleine Sendegruppe - die haben das nicht im Kreuz.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CMT - Country Music Television

    Es wird nirgends in Europa angebietet.....