1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clubland TV auf 28,5°Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von niedersachse, 7. Februar 2011.

  1. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    Anzeige
    hat Clubland auf 28 Grad Ost gerade Probleme?
    Meine Dreambox meldet "Kanal nicht gefunden"
    ein neuer Scan hat auch keinen Erfolg gebracht.
    Läuft er bei euch bzw.auf den Sky Digiboxen noch?
     
  2. Papstpimp

    Papstpimp Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wo ist Clubland?

    Hier findest Du die Lösung KingOfSat - Change Log

    Ich habe irgendwie den Verdacht, daß außerdem an der Auflösung und/oder Bandbreite gezaubert wurde. Also im negativen Sinn :eek:

    Edit: Die senden definitiv sparsamer. Schnelle Bildfolgen haben hübsche Kompressionsartefakte. leider kann ich mit meiner Gurkenbox keine Zahl zur Bandbreite liefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  3. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wo ist Clubland?

    ja, ist da, also Frequenzwechel : 11623 H / 27.500 / 3/4 neu

    Bandbreite? Welchen Wert müßte ich da mal nachschauen? (>>> Dbox1 DVB 2000)
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: wo ist Clubland?

    Z.Zt. ziemlich konstant 2670 kbps.
     
  5. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    AW: wo ist Clubland?

    Danke für die Infos,hatte nur bei Lyngsat geschaut.
    Die Bildqualität war ja schon immer recht bescheiden.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Clubland TV auf 28,5°Ost

    Das immer an der Bandbreite gespart werden muss. Hab jetzt beim Suchlauf noch WTF auf dem neuen Transpondern gefunden. Sieht ja wie nen Schwesterkanal von Clubland aus. Seit wann gibt es denn den?
     
  7. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Clubland TV auf 28,5°Ost

    WTF ..schon seit Ende November glaube ich.
     
  8. safe95

    safe95 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Clubland TV auf 28,5°Ost

    Kann den Sender seit neuestem über unser eigenes Kabelnetz empfangen, die Bildqualität ist aber eher bescheiden. Ist das bei euch auch so oder liegts an unserem Kabelnetz? In welcher Qualität wird gesendet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  9. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Clubland TV auf 28,5°Ost

    544x576.
     
  10. safe95

    safe95 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Clubland TV auf 28,5°Ost

    Das scheint wohl keine besonders gute Quali zu sein? Kommt jedenfalls so bei mir rüber.
     

Diese Seite empfehlen