1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clubbing TV France (free Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Mark100, 29. April 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wird eine knappe Kiste sein. Schade...:(

    Aber ärgere Dich nicht. Mit dem kleinen Ding Eutelsat Hotbird gucken ist schon sportlich!:)
    Wünsche Dir allseits bestmöglichen Empfang!


    Gruß Holz (y)
     
    Blüte und körper gefällt das.
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe hier in Wien mit der Selfsat H50M2 (Flachantenne für Astra/Hotbird mit 2 Anschlüssen) Antenne auch kein Problem mit diesen Transponder.
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Naja im Regelfall gibt es keine Probleme SupertennisHD oder Eidgnossen in HD bereiten selbst bei schlechten Witterungsverhältnisse keinerlei Probleme dar
     
  4. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver

    Kann natürlich auch Standort bedingt sein, das es bei dir Funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin heute erst zufällig auf ClubbingTV in der HD Version beim Durchzappen von Hotbird aufmerksam geworden.
    Da liefen gerade ein paar gute Trance Videos, Gareth Emery, Marco V...

    Dachte schon, klasse Sender... da ich bisher nur von der 4K Version gehört hatte.
    Aber jetzt laufen da eher so Videos wie in den 90ern bei VOX Rave oder ja wie DanceTV bzw. DanceTrippin..

    Naja ich warte mal noch ab, besser als gar kein Sender in der Richtung.. aber mittlerweile holt man sich die Musik wirklich woanders her als aus dem klassischen TV.. Obwohl ich auch lange daran geglaubt hatte, dass es mal wieder sowas wie VIVA oder TMF9 gibt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
    DrHolzmichl gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcome back, @Satsehen!:)

    Wir haben ja mal über die guten, alten TMF-Zeiten sinniert. Bleib mal etwas länger auf Clubbing TV, die haben auch durchaus unterschiedliche Formate im Programm, von Electro über Club, Dance, Neues und auch Classics, bis hin zu Trance.

    Dafür, dass der Kanal via Hotbird recht einfach zu empfangen ist, ein wirklicher Gewinn! Kann man auch gut im Hintergrund laufen lassen.

    Marco V, boah ist das her...:) Habe ich dort noch gar nicht entdeckt.

    Gruß Holz
    (y)
     
    Satsehen gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach, noch was: Wo Du gerade "Dance Trippin" erwähnst... da gab es ja mal eine Sendung in Kooperation mit EinsPlus. Letzterer ist eingestellt. Weißt Du, wie bzw. wo man Dance Trippin heute noch uncodiert via Sat empfangen kann?

    Was aber sind Deine Quellen abseits des TV für wirklich gute elektronische Musik? Gerne auch via PN.

    Gruß Holz
    (y)
     
    Satsehen gefällt das.
  8. Hab da auch mal reingeschaut. Über Musikgeschmack kann man streiten. Aber was gar nicht geht ist SD-Bild als HD zu verkaufen.
    Hab da mal ne 6h-Aufnahme gemacht. Knapp 10GB war die Datei groß. Bitrate lag bei 3,8 Mbit/s. Das ist doch von HD weiter entfernt als der Mond von der Sonne. Und diese miese Bildqualität ist unübersehbar. Zeitweise puzzelt sich das Senderlogo bis zur Unkenntlichkeit auseinander.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @rubbisheraser : Hast Recht, die Qualität ist knapp bemessen. Der Transponder ist nur leider voll belegt, auch mit weiteren HD-Programmen die in 1080i senden. Daher ist 720p hier als Kopromiss zu sehen, sonst würde es womöglich noch mehr pixeln. Andererseits war es wohl auch eine Frage der Transpondermiete. Besser so, als wenn der Sender gar nicht via Satellit und nur als Stream im Netz zu empfangen wäre.

    Gruß Holz
    (y)
     
  10. Dann könntens doch normal in SD (720x576) senden. Da wäre das Bild ja wieder in Ordnung.
    Is wohl nicht mehr so in, in SD zu senden...
    Vergleichen kann mans ungefähr mit der Qualität von MTVAdria (MaxTV) auf 16°ost.
    Die foltern die Zuschauer mit 16/9-SD in 720x756 und max 1,6 Mbit/s