1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Club Bertelsmann

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Juhuhuhn, 18. Juli 2012.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Club Bertelsmann

Ich war da auch mal Mitglied in den 90er Jahren, für ganze 2 Jahre.
    Ja, man musste als Mitglied Bücher erwerben, einmal pro Quartal, soweit ich mich erinnern kann, also min. 4 Bücher im Jahr.
    Man bekam ein Buch vorgeschlagen, das hat man dann erhalten, oder man konnte sich alternativ ein anderes heraussuchen.

2. Creep

Creep Guest

Ähh, Du bist in den Club eingetreten, hast die Bedingungen akzeptiert, ignorierst Deine Verpflichtungen, willst aber auch nicht kündigen? OK, Deine Sache. Aber irgendwann wird der Club hoffentlich seine Ansprüche geltend machen und die Forderungen eintreiben. Wäre sonst ja auch ungerecht gegenüber den anderen Mitgliedern. Wenn ich ins Fitneßstudio eintrete und nicht trainieren gehe, muß ich ja auch weiterhin zahlen und werde nicht stillschweigend entlassen...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt jetzt wo Du es sagst.
    Und da muß ich sagen das ich, im Gegensatz zu früher, keine Leseratte mehr bin die 4 Bücher im Jahr schafft....

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab keine Probleme die AGB einzusehen

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

AGBs ;)

6. Juhuhuhn

Juhuhuhn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat

Danke, ich kann die nun auch einsehen. Was mir dabei allerdings aufgefallen ist... es gibt scheinbar gar kein Kaufzwang mehr. Zumindest kann ich da nichts finden. Es wird nur davon geschrieben, dass man eine bestimmte Menge kaufen muss um weiterhin von den Vorteilen der Mitgliedschaft zu profitieren. Ich meinte nämlich auch, dass sich da was geändert hatte...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also früher gab es m.W. auch keinen "Kaufzwang". Den Vorschlagsband konnte man wieder zurück senden.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also bin seit Jahren Club Mitglied, weil ich eh nur gebundene Bücher kaufe und da sind die halt günstiger und eigentlich ist es schon immer so, dass man einen Artikel pro Quartal abnehmen muss!

Bei den neueren Verträgen muss es nicht mehr pro Quartal einer sein, aber mindestens 4 pro Jahr und das unterschreibt jeder der in den Club eintritt und das wird auch eindeutig so mitgeteilt und steht auch nicht nur versteckt in irgendwelchen Klauseln und den Verpflichtungen muss man natürlich nachkommen.

Ich finde das immer klasse. Verträge nicht lesen, Anschreiben ignorieren und dann auch noch rum meckern.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist Dir doch aus dem Sky-Forum bekannt. ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, bei vielen setzt das Hirn halt ab dem Moment aus, wo sie all die tollen Vorteile und Vergünstigungen gelesen haben. Welche vertraglichen Verpflichtungen dann bestehen, bekommen sie nicht mehr mit.