1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von 2def, 15. Januar 2008.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    So, da ich den Film selbst vorführen darf ;) hab ich mich mal wieder entschieden mich mal (natürlich rein zum Testen der Kopieenqualität *g*) den Film anzuschauen.

    Und ich muss sagen, ich wurde nicht entäuscht !

    Der Film ist innovativ. Die Machart ist zur Zeit Einzigartig im Kino. Auch wenn oder gerade weil alles mittels "Handkamera" gedreht wurde. Man hat wirklich das gefühlt mitten im Film zu sein. Und die Handlung, die ist wirklich gut, da sie mal etwas anders ist (das ist aber geschmacksache).

    Ich verrate hier (auch wenn es vorher schon gemacht wurde) nichts von der Handlung, da ich dazu zu Faul bin und sich jeder sowieso darüber Informiert hat den es interessiert.

    Für alle die den Film noch sehen nur ein Rat, achtet besonders bei den "Rückblenden" auf dem Video am Ende NICHT auf die Personen im Vordergrund, da man im Hintergrund was ganz ganz elementar Wichtiges sieht !
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    Der Film war gut gemacht, aber die Geschichte war jetzt nicht sooo toll. Bin einfach mit falschen Erwartungen glaube ich reingegangen. Aber wie der Film gedreht wurde, war ganz cool :winken:
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    Mist, hab ich verpasst. Muss ich wohl noch mal reingehen :)

    Da ich "Blair Witch Project" schlecht fand (meiner Meinung der schlechteste Film überhaupt) war ich ja etwas skeptisch, aber insgesamt hat er mir doch recht gut gefallen. Als "normal" Film wäre er aber denke ich auch gut gewesen. Das Interessante ist halt das man das Geschehen halt NUR aus der "First Person" Sicht sieht. Das war vor allem am Anfang wenn das Chaos ausbricht gut für die Spannung. Die Handlung selber ist ja eher eine recht klassische (im Monster Bereich).
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    Naja, die Handlun an sich von dem Film ist eher seltsamm.
    Wer sie noch nicht kennt, nicht weiterlesen:

    Wer rennt schon Quer durch New York, wenn er weiss das Manhatten Platt gemacht werden soll und vorallem wenn ein Monster das alles Killt was ihm in den Weg kommt in Manhatten unterwegs ist.

    Zu der sache die man Sieht (wirklich nur weiterlesen wenn ihr es wissen wollt !!)

    Am ende des Videos sieht man ja die zwei wieder in dem Riesenrad. Im Hintergrund sieht man wie etwas aus dem Himmel ins Wasser fällt. Das ist das (Raumschiff oder so was in der Art) mit dem das Monster auf der Erde landet.

    Es stammt also aus dem Weltall !
     
  5. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    JJ Abrams hat mehrmals gesagt, dass das Monster nicht aus dem Weltall kommt, es liegt schon seit tausenden von Jahren auf den Grund des Ozeans. Was da ins Meer gefallen ist war der Satellit einer fiktiven Firma, das ganze hat etwas mit der Vermaktung zu tun und den ganzen Updates die es über die Monate im Internet gab.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    Der Regisseur des Filmes hat jedoch die Version erzählt, die ich geschrieben habe :rolleyes: :D .

    Nun kann man streiten wer Recht hat, denn man wird es nie rausbekommen.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    Habe Cloverfield auch gesehen. Der Film reißt einen richtig mit, man kommt sich teilweise vor, als wäre man selbst da gerade in New York und irgendwas greift da gerade "meine" Stadt an, aber keiner hat `ne Ahnung was. Dieser Gedanke den Feind nicht zu kennen ist unheimlich.

    Jedoch ist der Schluss ein fetter Minuspunkt für mich! Es wird nicht erklärt woher das Monster kommt, mit welcher Motivation es die Menschen angegriffen hat und ob es überhaupt getötet wurde.

    Von daher 5/10 Punkte
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    So, habe heute nochmal Cloverfield gesehen (lied bei uns nochmal im Kino)
    Es wird echt "verrückt" was sich die Macher haben einfallen lassen.

    In den Credits hört man (man kann es so Filtern) "It`s still alive". Hab das zum erstenmal auf YouTube gehört und dem ganzen nicht getraut, aber doch es ist wirklich da ;)
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    Grauenhaft, grottenschlecht, unruhig, nervös, dunkel, laut, konfus.
    Blair Witch Projekt schaffte es wenigstens, Spannung zu erzeugen.
    Aber dies ist allenfalls im Suff, oder stoned zu ertragen. Es ist,
    gefolgt von Sunshine, der be.sch.is.senste Film der in den letzten
    10 Jahren auf Film gebannt wurde. Ihr könnt mir glauben!!!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?


    Von mir 2 von 10. Einen fürs Bild und einen dafür, das es einen Ton hat.
    Der Inhalt ist nicht vorhanden. Dies also meine Bewertung für diesen überflüssigen Müll!