1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von goto2, 12. Januar 2013.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs


    Jup, sehe ich genauso. Daher ist für den Alltag der LCD/LED TV der bessere Alrounder. Im Keller als reiner Film/Fußball TV sieht das anders aus,.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Na ja, nicht ganz. Der größere Blickwinkel ohne Einbußen der Bildqualttät, ist dem einen oder anderen auch noch wichtig.

    Für mich gibt es kein besser oder schlechter. Kommt eben auf die Situation an. Unser Wohnzimmer ist für einen Plasma leider mehr als ein halbes Jahr lang zu hell.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Naja das mit dem Blickwinkel ist schon eher speziell. Wird aber gerne von Plasma-Fanboys angeführt. Sind wir mal ehrlich, wer nicht gerade ne Großfamilie hat oder weit auseinander stehende Sesselkombinationen, wird i.d.R. mit dem Blickwinkel kein Problem haben. Zudem gibt es genug LCD/LED Fernseher die damit absolut kein Problem haben.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    machst du aerobic vor dem TV *g!g* die meisten hier sitzen doch mehr oder weniger alleine vor dem TV , also auch vor einem normalen LED TV mit Standard Blickwinkel kann ich in einem Abstand von 2 bis 4 Meter bequem mit ca 3 bis 4 Personen kucken oder seit ihr eine Groß Familie 10 Personen ? es kommt ja auch noch auf die Größe des TV selber an Blickwinkel wende da mit einem 22 Zoll daher kommst und mit 10 Leuten kucken willst ist das natürlich nix,wenn der TV größer ist , ist auch der Blickwinkel etwas mehr , viele haben ja 32,37,40 50 Zoll heute und nicht mehr einen Durchmesser wie bei einer Röhre 60 cm ca. 22 Zoll
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Ich bin weder Fanboy noch sonst etwas. Prinzipiell ist mir auch Banane womit jemand glücklich oder unglücklich wird. Zudem halte ich mich auch zu 99% mit konkreten Geräteempfehlungen zurück.

    Es war für mich jedoch der Vollständigkeit halber erwähnenswert, dass Plasmas prinzipiell keine Blickwinkelabhängigkeit aufweisen. Für mich persönlich der einzige Grund noch einen zu kaufen. Andere mögen und dürfen das natürlich anders sehen. Ich stehe auch nicht auf blonde Frauen, obwohl die mit Sicherheit nicht schlechter sind als die schwarz haarigen Mädchen. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Bei einem LCD ist das Prinzipbedingt nicht der Fall, bei Plasma stimme ich Dir zu.
    Richtig!
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Die Panas brennen jedenfalls nicht ein, steht aber auch ausdrücklich im Artikel drin. (ich havbe seit 5 Jahren einen plasma weder der alte noch der neue (7Monate alt) hat überhaupt nur Anzeichen davon.
    Wie man es schafft einen Samsung zum einbrennen zu bringen (und ob der überhaupt wirklich eingebrannt ist,das geht aus dem Artikel nicht wirklich hervor) ist eine andere Frage!