1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von goto2, 12. Januar 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs


    nee Voll LED TV
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    app Clouding ich hatte das mal versucht bei einem Bekannten zu reparieren ,die TVs von diesem Hersteller waren alle so ,
    Pannel ausgebaut kam da aber nicht weiter ran , mit einem Fön gut warum gemacht an den Stellen und mit einem nassen Lappen leicht gedrückt , die Flecken habe ich nicht weg bekommen .
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Ja, so wie alle Fernsehtechnologien bisher.
    Der Fernseher ist erst dann "fertig", wenn er den vollen Umfang des menschlichen Auges bedienen kann. Kontrastumfang, Auflösung, Farbe und räumliche Tiefe. Wenn all das exakt den Fähigkeiten deines Auges entspricht, dann ist der Fernseher "fertig", bis dahin sind ALLES nur Übergangslösungen.
    Die alten LCD Fernseher waren besser als die ganz alten, die neuen sind besser als die alten, und die von 2014 sind besser als die von 2013, aber nur bis die von 2015 kommen, welche kurz darauf von den 2016er Modellen getoppt werden, die wiederum den 2017er Modellen unterlegen sind.

    Und wie gesagt, das wird solange weiter gehen, bis die komplette Sehleistung deines Auges mit einer, wie auch immer gearteten Projektionstechnologie abgedeckt wird, und davon sind wir noch sehr weit entfernt, insbesondere was Kontrast und Farbumfang angeht. Auflösungstechnisch nähern wir uns ja langsam der Grenze, aber das ist ja nur ein Teil des ganzen.

    Aber vielleicht gibt es, wenn die Fernseher "fertig" sind, günstige Augenoperationen um die Leistung der Augen zu verbessern, dann könnte man auch leistungsfähigere Geräte verkaufen, vielleicht direkt mit Gutschein für eine Augenoperation...:D
     
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Voll= full? Gibt es bereits...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Richtig, die keine ahnung kann man Dir ja atestieren!
    Von mir aus mir reicht die bildqualität eines LCDs eben nicht aus, einbrennen gibts bei den Plasmas eben nicht, aber das kannst Du ja nicht wissen bzw. ignoriertst Du immer wieder.
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Naja, ich kann es auch nicht leiden wenn Leute ankommen und meinen sie haben einen DSL Anschluss bei Unitymedia gebucht und solche Scherze. Aber hier übertreibst Du jetzt ein wenig. Mit einem LED TV ist klar was gemeint ist. Dies wird von den Herstellern ja auch so kommuniziert. Daher kann man hier keinem einen Vorwurf machen und daher ist eine solche Diskussion hier eigentlich unnötig.

    Zur Plasma Einbrennproblematik solltest Du dich mal im Hifi-Forum umsehen. Das Problem ist vllt reduziert, aber nicht weg.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Naja ich konnte noch kein Einbrenenen feststellen. Bei meinem alten Gerät hatte ich nur einen leichten Schatten bei 4:3 Balken der aber nichts mit Einbrennen zu tun hatte, der verschwand mit dem "Ameisenrennen" vom analogen tuner innerhalb von 2 Sekunden.
    Die neuen geräte haben auch das Problem nicht mehr.
    Ich schaue recht viele 4:3 Sendungen und Sender mit logo, da brennt absolut nichts ein.
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Nur weil bei Dir nichts einbrennt, ist es ein bissel weit ausgeholt, wenn du hier steif und fest behauptest, dass man sich da nicht die geringsten Sorgen mehr machen muss.

    Such dir im Hifi Forum nen Thread zu aktuellen Plasma Geräten und lies dort mal ein bissel mit. Natürlich geht die Entwicklung voran. Es ist aber immer noch nicht absolut unmöglich wie bei LCD Technik. Meinen Eltern z.b. würde ich nie einen hinstellen. Die lassen einfach mal den recorder bei Stopp stehen und vergessen den TV dann bis sie das nächste mal das Zimmer betreten (vom Stromverbrauch ganz abgesehen).

    Für mich wäre Plasma nur was, wenn ich absoluter Filmfreak wäre und ich mir so nen schönes 60" Monster in den Keller stellen könnte. Für 24/7 Alltagstauglichkeit finde ich LED besser. Von der Handhabung, Leuchtkraft und Stromverbrauch.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Richtig!
    Habe ich alles schon gelesen! Nur weil einige nicht wissen was einbrennen ist bedeutet das nicht das die Geräte einbrenen!
    Ich habe seit jetzt fast 6 Jahren Plasma Geräte und diesen Effekt nicht fesstellen können.
    Ein LCD kommt mir derzeit nicht ins Haus, ich habe schon mehre Geräte hier zum Testen gehabt (Produkttests!) und mich konnte da kein Gerät überzeugen, die Nachteile überwiegen deutlich den etwas geringeren Stromverbrauch.
    Vieleicht wenn es mal LED TVs zu kaufen gibt mag sich das ändern aber bis die kommen wird es wohl noch viele Jahre dauern. (Da unbezahlbar).
    Die Leuchtkraft speilt bei mir keine Rolle mein Plasma ist nichtmal auf 50% Kontrast eingestellt wenn ich den so hoch stellen würde wie man LDs einstellen muss (um überhaupt ein ordentliches Bild zu bekommen) "verblize" ich mir die Augen ich mag es nicht so hell da ich nur abens schaue und da reicht eine 3W Hintergrundbelechtung insgesammt für den Raum.

    Mit einem LCD ginge das überhaupt nicht.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Die Höhe des Wertes der Kontrasteinstellung ist für die Beurteilung der Bildqualität absolut zweitrangig. Oder ist ein Motor, welcher höhere Drehzahlen benötigt, automatisch schlechter?

    Plasmas haben in der von dir beschriebenen Situation - abgedunkelter Raum - das unbestritten noch einen Tick bessere Bild.

    In hellen Räumen ist dieser Vorteil jedoch hinüber, hier verliert das Bild der Plasmas.