1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von goto2, 12. Januar 2013.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    @Volterra
    sind das Edge LED Fernseher?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Naja so viel verbrauchen die Geräte nun schon lange nicht mehr, soviel schaffen nichtmal die 55" Geräte von Panasonic im Durchschnitt (nur bei 3D kommst Du in diese größenordnung)
    Das ist Ansichtssache mir reicht das überhaupt nicht aus für mich sollte das Bild nicht OK sein sondern wirklich gut bis sehr gut
    Das ist bei den allermeisten LCDs so (egal ob mit LED oder mit CCFL Beleuchtung, bei Plasmas hat man diese Probleme schon von Haus aus nicht, da dessen Licht deutlich homogener ist wie die einer CCFL oder LED Hintergrundbeleuchtung.
    Da nehmen sich alle TV Hersteller in dieser Preisklasse nichts! Panasonic ist da kein bisschen besser (deren Stärken liegen nun mal bei Plasmas)
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Kannst du darauf irgendwo hin verweisen, wo bestätigt wird, dass der Verbrauch unter 160 Watt liegen soll? Mir kommt das sehr optimistisch vor. Nachdem was ich so gelesen habe, wäre 160 für 55" bei normalem TV die absolute Untergrenze (bei Filmen die viel im dunkeln spielen sieht es vllt anders aus).
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Nein.
    Der Sony 46Z5800 ist 3 Jahre alt.
    Der Sony 40EX505 ist 2 Jahre alt.

    Dem Sony 46Z5800 wurde nicht nur von Chip eine tolle Bildqualität bescheinigt.
    Ein Link auf den Test ist nicht möglich.

    Ua steht da:
    Auch der Schachbrettkontrast des Fernsehers mit 201:1 stellte sich im
    Test als extrem gut dar – bisher war nur ein Fernseher bei den
    Messungen jemals besser. Dazu kommt eine gute Helligkeit von 343
    Candela pro Quadratmeter und eine Reaktionszeit (grau zu grau) von
    flotten 7 Millisekunden. Das Beste: Bei der Experten-Beurteilung machten
    sich die hohen Messwerte auch beim bewegten Bild positiv bemerkbar.

    Ok.
    Die Testberichte der Magazine werden oft abgetan, weil sie von der
    Werbung leben.
    Ich kann aber den langen Testbericht in allen Belangen bestätigen.

    Ist das Quellmaterial eines SD Senders gut und die Datenrate hoch,
    zeigt der Sony ein perfektes SD Bild.:):)
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    du verdrehst Tatsachen und Meßwerte das ist nur 32 Zoll Gerät liegt bei 77 Watt
    http://www.chip.**********/Panasonic-TX-L32DT30E-Test_48757739.html

    ich habe hier einen 37 LED TV ca. 48 Watt

    die Neuen sind zwar sparsammer gewurden verbauchen
    aber immer noch viel zu viel Strom
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Es ist kein Mehrwert wenn der TV etwas weniger verbraucht aber dafür das Bild mir nicht gefällt!
    LED TVs gibts noch nicht das sind immernoch LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung und ihren schwächen.
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Die frage ist eher,was ist man bereit mehr zu Zahlen für ein vermeintlich besseres Bild?

    Natürlich ist es Unsinn nur auf den Stromverbrauch zu achten,aber ich mag das helle Bild von LEDs ohne hin lieber. Und unter 70 Watt für mein kalibriertes 55" Monster ist schon nett. Da kann ich dann guten Gewissens auch die Anlage mal länger parallel laufen lassen :)
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    man kann sich auch viel ausdenken insbesondere wenn man keine Ahnung hat oder nicht alle Geräte kennt LED TV ist nicht LED TV es gibt erhebliche Unterschiede in der Bild Qualität ,
    so das mit den Bild Fehlern die einige Modelle haben und andere überhaupt nicht ,

    ich habe eine sehr gute Bild Qualität am LED TV wassoll ich denn da mit einer Plasma Strom Schleuder noch?
    für Plasma spricht doch nur das die , die typischen LED TV Bild Fehler nicht haben haben dafür dann wieder andere Ein brennen, aber wenn man einen guten LED TV erwischt hat fährt man mit unter besser als mit Plasma
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Keine Sorge, wenn "echte" LED TVs kommen wird man für die auch noch einen neuen Namen finden, um sie von den heutigen "LED" TVs unterscheiden zu können.
    Ich schätze mal "True LED", "Real LED" oder "Pure LED" hätten da große Chancen, allzu fantasievoll sind die Marketingleute dann letzten Endes ja doch nicht...:D
     
  10. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Entschuldigung für mein fehlendes Hintergrundwissen....
    aber sehe ich es richtig, das Edge-LED nur eine art
    Brückentechnologie/Übergangslösung sind, bis es endlich
    Full-LED:D/OLED´s gibt?.....und wenn dem mal irgendwann
    so sein sollte....folgt garantiert paar IFA´s später 4K und dann
    kann man erneut sich in Foren "duellieren"