1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von goto2, 12. Januar 2013.

  1. wassndess

    wassndess Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Und ich hatte gleich doppeltes Glück, mit meinen zwei Hightech Telefunken TV vom Real! :D
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    nee mit billig kann das nichts zutun haben, mein billig Telefunken aus dem Supermarkt hat das ja auch nicht da ist alles schön gleichmäßig und ganz ohne Flecken ,
    Samsung und LG dagegen ist ja nicht billig,ich glaube an dieser stelle nicht dass es was damit zu tun hat was der TV gekostet hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Soso, gehört zu haben? ;).

    LG ist der größte Panel Produzent weltweit.

    Wie gesagt, es gibt ne große Serienstreuung. Wenn beim Test ein gutes Gerät erwischt wird...und das wird es i.d.R. wenn durch den Hersteller ein Testexemplar geschickt wird, dann fällt das nicht auf. Oft kann man das Problem auch mit local dimming beheben.


    Samsung und LG haben auch billig Produkte. Nur sind sie in jeder Preisklasse vertreten.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Wer mal einen Überblick haben will sollte zwei Tage lang im Hifi Forum lesen.Dann sieht er das es neben Clouding auch Banding, Flashlight, Heiligenschein vieles mehr gibt.
    Es ist wirklich Glück ein einigermaßen gutes Gerät zu bekommen.Das gilt für LED/LCD, Plasma und Full Backlight LED.Bin mal gespannt was OLED so an den Tag bringt.
    Ich hoffe das DF auf der CES recherchiert hat und berichten wird.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    hätte ich vielleicht zufügen sollen Banding
    Banding hat auch keiner meiner LEDs also der billig Telefunken und der Panasonic nicht
    da hatte ich echt Glück.

    mein alter LCD 32 Zoll Schaublorenz hatte Banding
    Gerät 6 Jahre alt anfang 2012 habe ich den verschrottet
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Im hifi Forum zu lesen ist als Laie der größte Fehler den man machen kann. Danach findet man kaum nch ein Gerät und sieht nur nch die Fehler,die enem früher nicht aufgefallen wären.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    es ist unübersichtlich ist auch mühsam sich da alles zusammen zu lesen ,
    die Settings Tips da sind auch nicht grade der Hit als wenn die alle etwas Farbenblind sind ? TV Bild sollte wie ein gutes Foto aussehen meiner Meinung nach
    , eine Liste von Geräten/Hersteller die diese Fehler haben wäre schön übersichtlich
    fehlt irgendwie überall im Netz ,
    was nützt wenn ein LED TV im Test tollen Ergebnisse hat aber Bild Fehler aufweist ?
    ich hätte mit so einem Gerät keinen Spaß und schon einen zurückgegeben Samsung 6300 = Technik gut, Bild Schrott , so was dürfte heute überhaupt nicht verkauft werden ?
    grade in Zeiten von 3D und HD ...
    als Neu Gerät ? den meisten Leuten fällt diese Fehler gar nicht .
    ich finde das eh eine Sauerei das heute überhaupt solche Neu Geräte verkauft werden
    die diese Macken ofrt haben.
    das währe ja bald so als wenn jeder 2. Neu PKW heute eine kaputte Heizung und Licht hätte.

    komischer weise haben PC Monitor sehr selten diese Fehler , ich hatte noch keinen der so was hatte die waren alle gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Willst du es denn nicht verstehen? Es liegt an der Technik d nicht am Hersteller. Schau dich nach Full led Geräten um.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    willst du das nicht verstehen mir hat Ct was ganz anders erzählt , Hersteller und vorallem Hersteller vom Panel und wie es verarbeitet ist .
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Was ist ct?

    Es liegt daran,dass bei Edge led die Beleuchtung an der Seite sitzt. Da ist es schwerer eine gleichmäßige Beleuchtung hinzubekommen, ohne die kosten in der Produktion zu stark ansteigen zu lassen.

    Ich hatte selbst nen Philips und Samsung da. Jetzt hab ich nen lg. Alle,da Edge led, haben clouding. Nur mit local Dimming lässt sich dies gut beheben. Mein alter Full led von lg hatte das Problem nicht.