1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clouding a659,umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Jenny, 13. Mai 2009.

1. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Clouding a659,umtauschen?

ich glaub nicht, dass es den sony home service auch außerhalb deutschlands gibt. muss wohl einfach mal beim service vorbeischauen und überzeugungsarbeit leisten. ich mach mir da nicht so große sorgen.
    ich frag mich viel mehr ob sony, nachdem der w4500 ja bereits einen nachfolger hat, noch ein ersatz panel besitzt, oder man mich mit dem laut manchen tests und erfahrungsberichten, schlechteren nachfolger abspeißen will.

2. Jenny

Jenny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry,wurde etwas später...
    hier die 3 Fotos

Backlight 10:
    ImageShack - Image Hosting :: 88332978.jpg

Backlight 7:
    ImageShack - Image Hosting :: 24085884.jpg

Backlight 5:
    ImageShack - Image Hosting :: 75523563.jpg

Besonders links oben die Ecke ist richtig schlimm.Auch in der Mitte sind nun 4 Wolken zu sehen...sowie rechts unten die ecke... [​IMG]
    naja man kann sagen eigentlich fast überall [​IMG] oder übertreibe ich und erwarte zu viel von einem 8k LCD?
    Was würdet ihr machen,wieder umtauschen?

3. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwie kann ich nur den ersten Link (Backlight 10) öffnen! Bei den anderen Beiden tut sich leider nichts!

Um ehrlich zu sein, kann ich zudem auf diesem Bild kein Clouding feststellen. Das Einzige was ich sehe, ist ein etwas stärkeres Leuchten der Hintergrundbeleuchtung in der unteren rechten Ecke.

Leider ist das Foto wieder verwackelt (siehe OSD), so dass keine weiteren präzisen Angaben möglich sind. Um eine ordentliche Beurteilung abgeben zu können, würde ich dir für die Fotos folgendes empfehlen:

- Unbedingt stativ verwenden!
    - Kamera absolut zentriert (sowohl horizontal als auch vertikal) zur Paneloberfläche ausrichten. Nur wenn der Effekt aus seitlichem Winkel deutlich stärker wahrzunehmen ist, die Kameraperspektive verändern.
    - Raum absolut abdunkeln!
    - Leicht abblenden, da es bei Offenblende bei vielen Objektiven zu merkbaren Randabschattungen kommt.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Kann anhand des (schlechten) Bildes nur bestätigen, was mittelhessen geschrieben hat...

Sieht für mich nicht wie typisches Clouding aus...

Wenn dir das tatsächlich einen Umtausch "Wert" sein sollte, dann solltest du dir ernsthaft überlegen überhaupt einen LCD zu kaufen...

5. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das einen Umtausch "Wert" sein sollte gibt es nur eine Lösung: Plasma