1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cloud Anbieter gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 19. Februar 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Das sind doch Angaben für gesamten Cloudspeicher.;)

     
    Gorcon gefällt das.
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vielleicht probierst du mal die Telekom MagentaCloud aus. Laut dieser Angabe sollte mit der Desktop Software ein Hochladen von Dateien größer als 2 GB möglich sein.

    Alternative wäre vielleicht doch die Dropbox (da gibt es soweit ich weiß keine Begrenzung) kombiniert mit einer Verschlüsselung mit Boxcryptor?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich habe es mit der Magentacloud ausgetestet. 2GB war die Grenze.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist bei den meisten leider wohl so.

    Selbst wenn man eine eigene Cloud nutzt kann man da oft keine größeren Dateien wie 2Gbyte herunterladen.
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    oops, da hatte ich die Anfrage falsch gelesen, ich muß wohl meine eigenen Augen besser aufmachen.
    Gorcon, entschuldige bitte.
     
    Gorcon und KeraM gefällt das.
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich nutze meine Diskstation unterwegs als Speicher. Da kann man auch mehrere GB am Stück drauf klatschen. Die Frage ist nur ob das außerhalb der 4 Wände Sinn hat. Ich nutze das eigentlich nur für Musik und Fotos.

    Vielleicht fährt Eheimz ja auch mit einem NAS (evtl. mit OwnCloud drauf) im Internet besser als mit den Onlineangeboten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumindest gibt es dann keine Begrenzung mehr von der maximalen Kapazität, die bestimmt dann die größe der HDD(s).

    Aber nicht immer funktioniert dann auch das abspielen von Filmen direkt.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    @Gorcon der @Eheimz sollte uns mal verraten wofür er was nutzen möchte. Meine Meinung ohne Qualifizierte Beschreibung keine brauchbare Lösung. Wir drehen uns im Kreis. Ich schreib ja auch auf Seite 1 ob eine Festplatte nicht besser ist.Erst wollte Er was mit 40 GB jetzt mit mehr als 10 GB.Eine kleine Tragbare Notbook Festplatte Beispiel 320GB, gibts für 30Euro Kaufte ich mir vor kurzen.Wenn es um Film Abspielen geht gibt es doch auch Software etc.HD+ und co wird schwer.Wie gesagt der geschätzte @Eheimz müsste sich mal dazu Äussern was er braucht.So wird das nix halbes und nix ganzes hier.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das eine schließt das andere nicht aus. 10Gbyte ist die Dateigröße nicht die Kapazität.
    Das hat er doch eindeutig. Ich weiß jetzt nicht was es da nicht zu verstehen gibt?!
     
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Problem ist sein Kriterium "Server ausschließlich in Deutschland". Die Produkte der Anbieter aus Deutschland sind meist schon eher etwas angestaubt, das wird nicht hinhauen mit den Dateigrößen über 10 GB. Anbieter die dies zulassen sind z.B. Dropbox, Google Drive, SpiderOak und SugarSync. Sind aber alles keine mit deutschen Servern. Deshalb auch mein Hinweis auf Boxcryptor.