1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clones

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 14. Juni 2008.

  1. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    Anzeige
    AW: Clones

    Halllo was hast Du für einen TV? einen LCD-Plasma? oder einen Alten CRT(Röhren TV) ? Ich habe noch einen Rören Tv den habe ich auf 4:3 eingestellt den Receiver im Menü auf 16:9 das liegt auch manchmal am Sender Selbst. Aktuell wird die Fw 3.6 wia OTA Angeboten Hast Du die schon drauf.? Grüße ric34:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  2. Futureman

    Futureman Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Clones

    Hallo Ric43,

    Das Fersehgerät ist ein LCD.

    Zweiter Tuner ist eine DBOX2, dort funktioniert alles wie es sein sollte.
    d.h. 4/3 mit Balken rechts und links.

    Mit anderen Tunern ist es ähnlich dem Comag-Clone.

    Ich werde nacher mal den Update über Sateliz machen.

    Gruss Futureman
     
  3. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Clones

    Hallo wie hast Du das Gerät an den Tv angeschlossen über Scart? oder Yuv?
    Grüße ric34:winken:
     
  4. Futureman

    Futureman Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Clones

    Hallo Ric43,

    Der Fernseher ist über Scart/ RGB angeschlossen.
    Ich habe ein Softwareupdate auf 3.6 gemacht, leider keine Veränderung.

    Die Antwort auf meine Anfrage bei Schwaiger:

    Zitat:

    Guten Tag
    Den Receiver kann man nur auf ein bestimmtes Format voreinstellen.
    Bei einem TV mit 16: 9 ist das die Benutzereinstellung > Bildseitenverhältnis 16:9.
    Die weitere Verarbeitung oder Einstellung (Format auto ) macht das TV -Gerät.


    Zitat Ende

    Das es auch funktioniert zeigt meine Dbox2 am gleichen Anschluss.

    Gruß Futureman
     
  5. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Clones

    Hi,
    ich habe einen Panasonic-Röhren-TV 16:9 an meinem Comag PVR2. Beim Comag ist im Menü bei der TV-Einstellung 16:9 ausgewählt und der Fernseher steht standardmäßig auf Format 4:3 (ausgewählt über Fernbedienung). Wenn jetzt ein 16:9 Film (mit gesetztem Breitbild-Flag, machen leider noch nicht alle Sender!) ausgestrahlt wird, dann schaltet mein TV automatisch auf 16:9 um, da muß ich nichts machen.

    Anschluß über Scart/RGB. Wichtig ist, dass der Scartausgang TV am Comag genutzt wird, da über die VCR-Buchse das Schaltsignal nicht ausgegeben wird. Zudem sei noch gesagt, dass der Receiver das Signal nur über die Signalleitung ausgibt und nicht über die Austastlücke (wie viele andere Receiver). Einige TVs/Beamer können scheinbar mit der Signalleitung nichts anfangen und reagieren nur auf das Signal in der Austastlücke, das beim Comag aber nicht kommt...

    Gruß
    Andreas