1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 19. Januar 2007.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    Ist zwar kein echter Trost aber es werden sicher irgendwann die DVDs kommen. Ich lasse meinen Projektor schon mal warmlaufen da ich mir "Flags" auf jeden Fall holen werde. Ob ich mir "Letters from Iwo Jima" kaufe entscheide ich nach eine entsprechenden Kinobesuch ;)

    RR
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    ich hab noch hoffnung! je nach erfolg kommen in meiner stadt schon auch filme, mit geringer kopienzahl! aber wenn beim start natürlich niemand die filme kuckt, dann wirds schwieriger! ich weiß auch nicht wie die verträge der kinobestitzer ausschauen! ob sie denn auch einfach so filme abweisen können oder sie auch filme zeigen müssen, wenn sie geliefert werden! da gibts bestimmt auch verträge! ?

    children of Men zb. schaffte es nicht in mein kino, weiß der teufel warum!

    aber du hast schon recht riffraff, es gibt ja auch die dvd! vielleicht kommen die filme auch gemeinsam raus, in einer box....??? ;)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    es gibt noch wunder! Flags of Our Fathers läuft doch tatsächlich in meinem Provinz-Kino :D ! eine Vorstellung pro tag um 22:15! daß man damit keinen Blumentopf gewinnen kann ist klar! werde mir den Film entweder heute, aber wahrscheinlicher am dienstag anschauen! Hätte nicht gedacht das man einen Eastwood Film so wenig chancen gibt...
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    so, nun hab ich Flags of Our Fathers gesehen!

    ich hatte etwas mehr erwartet! das thema mit den kriegsanleihen hat sich dann doch lang gezogen! es hat mich dann auch nicht sooo intressiert, ist halt dann wirklich ur-amerikanische geschichte! Das Bild um was es geht, hat für uns Deutsche auch keine bedeutung, deshalb verstehe ich jetzt ein wenig, warum man den film hier zu lande eher auf sparflamme laufen läßt! ich glaube, der film ist für viele nicht intressant genug!

    der schluß hat sich sehr gezogen! das hat ganz schön gedauert! in anderen foren hab ich öfters gelesen, und es ist was dran: hat man alles schon mal gesehen: Band of Brother, Soldat James Ryan! also die optik erinnert doch sehr an diese beiden filme bzw. serie

    der Film handelt 2 st. lang von Helden die keine sein wollen und das will man dir auch die ganze zeit mitteilen! vor allem am schluß! aber das wäre nicht nötig gewesen, man wußte das es hier nicht um Heldenverehrung geht!

    so meine Eindrücke! ich bin kinofreak, kein kritiker ;)

    der Film landet bei mir nicht bei den vorderen Rängen! ich glaub, man darf von Letters from Iwo Jima wesentlich mehr erwarten! das ließt man eigentlich an vielen stellen....
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    läuft Letters from Iwo Jima überhaupt irgendwo? :confused:
    haben sie diesen film wirklich mit noch weniger kopien starten lassen als Flag Our Fathers obwohl oscar nominiert? Flag konnte ich ja doch noch im kino anschauen aber Letters würde mich viel mehr intressieren...
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    Der film läuft in ca. 50 Städten.

    Oscarnomierung / Golden Globe Gewinn und andere Preise hin oder her. Anspruchsvollere Filme und insbesondere welche mit Untertitel kommen schwer beim breiten Publikum an.

    whitman
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    oje, nur 50 städte! extra nach regensburg oder passau fahr ich dann für den film nicht! mal schauen ob mein kino nach Flags diesen film auch bringt! ganze 2 Mann haben sich in die Vorstellung verirrt, die ich besucht habe!
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    jetzt les ich grad im cinefacts Forum das "Letters from Iwo Jima" auf dvd mit deutscher tonspur daher kommt! anfangs hatte ich die vermutung das die wenigen englischen sätze die vor kommen sollen (ich hab den film nicht gesehen) halt ins deutsche synchronisiert wurden, das japanische bleibt untertitelt! deshalb die angekündigte deutsche tonspur! auf der anderen seite wird anscheinend für die videotheken auswertung schon dafür geworben, das der film mit deutscher tonspur ausgeliefert wird! wenn man schon das extra erwähnt, wird wohl was drann sein... weiß jemand genaueres?

    jedenfalls kann man sich beide filme im doppelpack kaufen!
    3 dvds für knappe 30 euro und das bei verkaufsstart... da kann man nicht meckern! ;)
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...79180-0167226?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    also letters ist auf dvd synchronisiert, was mir sehr entgegen gekommen ist, wär ja doch viel zu lesen gewesen! der film ist stärker als Flags wie ich finde...

    wenn es intressiert, diese 3er box gibts ab montag bei müller für 24.99! solange vorrat reicht, bis ende des Monats! wer, wie ich, bei amazon gekauft hat, kann ja dann morgen die tiefpreisgarantie in anspruch nehmen ;)