1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 19. Januar 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    ich denke, ein Clint Eastwood film kommt auch in meine gegend..... :) wenn nicht dann: :wüt:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    Also ich wollte mir den Film anschauen, aber in 100Km um mich herrum kommt er nicht :(.

    Zu dem Film bzw. den Filmen mal eines. Eastwoods Letzte Werke waren allesamt einfach nur Spitze !

    Und Flag our Fathers und Letters from Iwo Jima als "08/15" Kriegsfilme abzustempeln, ist FALSCH.

    Das interessante an diesen Filmen ist ja gerade, dass man sie einmal aus der Sicht der Amerikaner und einmal aus der sicht der Japaner sieht, und so beide Seiten dieser Schlacht sieht.

    Ich für meinen Teil hoffe das er noch bei mir hier ins Kino kommt, denn ich mag erstens die Filme von Clint Eastwood und zweitens schaue ich mir für meinen Teil Kriegsdramen/Antikriegsfilme durchaus gerne an, und dazu stehe ich ;)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    was den Pazifik Krieg angeht, haben wir ja mit Der schmale Grat einen wirklich beindruckenden Film schon gesehen! für mich einer der besten....
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    Naja, Der Schmale Grat ist an sich top, nur ich finde ihn zu Lang ;)

    Ich hab ja die Stille Hoffnung, dass wen Flag our Fathers aktuell nicht bei mir kommt in den Kinos, sich ein Kino wenigstens Erbarmt und im Februar dann nen Double beider Filme Zeigt ;)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    ich empfinde auch Filme wie "Der schmale Grat" , "Apocalypse Now" /Redux und auch "Wir waren Helden" als überaus wichtig für die Welt, denn wer soll die abartigkeiten des Krieges erzählen wenn nicht die Filmemacher?

    Ich warte schon mit Spannung auf diese beiden Eastwood Filme.
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    Und genau das war für mich als (deutscher) Zuschauer gestern langweilig. Keine Identifikationsmöglichkeit bei diesem ureigenen amerikanischen Thema.
    Man muß wohl ein Faible für amerikanische Geschichte haben, um diesen Film zu mögen, denn das Thema an sich war ziemlich trocken.
    Mich hatte auch der Name Eastwood ins Cinestar gezogen und ich erwartete wieder großes Kino im Stile von Mystic River oder Erbarmungslos.

    Angenehm war es eher mit nur zwei anderen Zuschauer in einem relativ großen Kino zu sitzen..
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    oje, wenn der Film wenig erfolg hat, steht die chancen schlecht das er auch in meiner stadt läuft! es wird ja auch kaum werbung gemacht!
    wenn Flags of Our Fathers schlecht läuft, wirds für Letters from Iwo Jima noch schlechter werden, weil der ja (ich bin mir noch nicht ganz sicher) Original mit UT laufen wird.... was ja auch wieder zuschauer abschrecken wird.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    Also hab bei mir im Kino mal nachgefragt wo ich ab und an Jobbe.

    Flag Our Fathers - 120 Startkopien
    Letters from Iwo Jima - 72 Startkopien.

    Trailer zu einem der beiden Filme bei uns im Kino -> 0
    Fernsehwerbung -> Null

    Und welcher Verleiher ist es -> Die Pleitegeier von Warner, die machen einfach keine Werbung mehr und wenn dann erst ganz kurz vor den Filmstarts. Ausnahme Harry Potter....
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    na toll!

    Letters mit noch weniger Kopien! :(

    Letters gewann ja sogar den Golden Globe als Bester ausländischer Film (ist den das kein werbegrund???) und Eastwood selbst war für beide filme als bester Regisseur nominiert!

    wobei die kopienzahl ja auch noch erhöt werden kann! wenn ein film einen guten schnitt pro kopie erziehlt, wird ja manchmal noch nachgelegt! aber wenn ich sciroccos beitrag lese: kaum zuschauer...

    seltsam das so wenig werbung gemacht wird....

    @nappi, was sagt kein kinochef? bringt er den film? (Flag Our Fathers)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

    Nein er bringt ihn nicht. Ich sagte ja im Umkreis von 100 KM von mir kommt der Film nicht ! Und in dem Umkreis gehören zu dem Kino in dem ich Jobbe 4 weitere Kinos.

    Grund ist einfach die "Ländliche Gegend" und dann die Mangelde anzahl an Kopieen.

    Das Selbe Schicksal ereilte auch den Film "The Prestige". Kommt hier auch nirgends in der Umgebung.

    Und bei Warner ist das häufig in der letzten Zeit so. Warner hat fast nur noch Flopps in Deutschland, egal ob die Filme gut oder schlecht sind. Und ich unterstelle es ist die Mangelnde Werbung ! Sonst wäre Battman Begins nie und nimmer so gefloppt ! Denn es war einer der besten Batmanfilme die es bis dato gab !