1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 19. Januar 2007.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Clint Eastwood 2 x im Kino: Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima

Dabei kann man mit mir durchaus über gute Kinofilme reden. Es geht auch weniger darum Dich persönlich anzumachen. Sondern eher darum, das Bekanntmachen von diesen Kriegsheldenepen zu kritisieren.

Gegen derartigen Schund der US-Filmindustrie habe ich eine tiefe Aversion entwickelt. Man gewinnt ja fast den Eindruck, daß sie mit solchem Schrott die aktuelle Gegenwartsgeschichte relativieren will. Genauso diese ganzen TV-Militärschnulzen bei den Privat-Kommerziellen. Widerlich.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bisher waren alle Clint Eastwood Filme (die ich gesehen habe) sehr gut. Das er jetzt plötzlich einen 0815 Kriegfilm abspult glaube ich kaum.
    Aber wie schon gesagt wurde: Film ANSCHAUEN bevor man ihn zerreisst! Hollywood produziert auch durchaus gute Filme.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Es gibt wirklich Schund und es gibt auch B-C Kriegsfilme in den Videotheken,aber mit verlaub gibt es auch starke Kriegsfilme wie Plattoon,Full Metall Jacket oder Apokalypse Now,wobei ich Clint Eastwood als Regisseur schätze und auch weiß das er ein gutes Gespür für Filme jeglicher Art hat.Es zeugt nicht von viel Filmverstand,wenn man einen Film als Schund bezeichnet,wenn man diesen noch nicht gesehen hat und sich außerdem nicht für dieses Genre begeistern kann.Krieg gehört leider genauso zum Leben dazu wie der Frieden.Ich finde es gut,daß es Regisseure gibt,die sich mit Krieg und Terrorismus auseinandersetzen.

4. Master-D

Master-D Guest

Dirty Harry mit zwei neuen Filmen? :cool:

Feine Sache.

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Existenz diese Genres an sich ist schon krank. Krieg als Unterhaltung, bei Popcorn und Cola. Glorifiziertes Leiden, Morden und Sterben. Nein Danke. Da gibt es auch nichts zu "verstehen".

Traurig und gleichzeitig bedenklich, wie der Krieg schon als Normalität verinnerlicht wurde. Ist ja auch einfach, wenn man weit ab oder vor der Kinoleinwand sitzt.

Ich fändes es gut wenn Regisseure sich mit den Hintergründen von Kriegen beschäftigen würden. Wer davon profitiert, wer sie anheizt.

Nur ohne dämonisierte Feindbilder von der Kinoleinwand, ist wohl nichts mit der Gehirnwäsche ala Hollywood.

Erinnert mich immer wieder an viele dieser Westernschnulzen, wo die bösen, mordgierigen Indianer die armen und friedlichen Siedler abgeschlachtet haben.

Auch hier wurde der Völkermord an der Urbevölkerung Amerikas vollkommen verdreht.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Keiner zwingt Dich solche Filme anzusehen.Ist ja auch nur Deine persönliche Meinung.Außerdem muß ich dir ganz ehrlich sagen ist mir in Deinen Worten zuviel allgemein bla bla.Ich interessiere mich für spezielle Kriegsfilme und es gibt genug gute Kriegsfilme,wo es auch um Hintergründe geht.Jedes Genre hat auch seine Berechtigung und das ist auch gut so.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

genau das denke ich auch und in den berichten die ich hier gepostet habe, gehts ja alles andere als um irgendein heldenepos! wer kriegsfilme von haus aus nicht ansieht, gründe egal, das ist dann wieder vollkommen ok, aber bitte dann auch die diskussion sachlich hier führen. schund ist was anderes....
    wir haben es hier nicht mit einem heldendrama ala Pearl Harbor zu tun (so hoffe ich jedenfalls)

der 2. Film aus sicht der Japaner soll im übrigen ein stück besser sein als ersterer!
    Bei Flags of Our Fathers hab ich auch schlechtere Kritiken gefunden! mal schauen!

2 seiten schon im kinoforum über 2 Filme, die bisher keiner von uns gesehen hat! nicht schlecht!!! :)

8. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Der Film ist gut, schaut ihn euch an und lasst Euch die Geschichte nicht miesmachen. Man sollt ihn gesehen haben um ihn einzuschätzen. Die MEinungen gingen bei einigen Besuchern auch in die Richtung " Na ja" aber den meisten hats gefallen. Mit Pathos hat der Film garantiert nicht zu kämpfen !

RR

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wohnort Berlin! da hast du es etwas einfacher, ich glaub, mit soviel kopien startet der Film nicht!

ah ja, gefunden: Flags of Our Fathers: 120 Kopien

das ist wenig, da läuft der film beim start nicht überall!

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Jepp. Aber IMHO lohnt es sich ein Kino zu suchen.

RR