1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cliffhanger bei 13Th Street - Eine einzige Katastrofe

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. Dezember 2003.

1. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ Gorcon:
    > Ich habe die Info aus DVD Profiler. Dort waren zahlreiche GB Versionen aber eine davon sollte 118min lang sein alle anderen waren 10 bis 13 min kürzer. Die Französischen Versionen waren auch nur 108 min.
    Es kann natürlich dort auch ein Fehler vorliegen.
    Gruß Gorcon

Mal ne kurze Frage für mein Verständnis:

Ihr unterhaltet euch hier über einen Film, der vor zehn Jahren im Kino lief?

Es ist euch noch heutzutage einen thread wert, sich um die Kürzungen bei P, oder wem auch immer, Gedanken zu machen?

Nach zehn, sorry P-Zeit, acht Jahren?

Tss

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe diesen Thread geschrieben, weil Cliffhanger 1. schon Klassikerstatus im Actiongenre genießt und 2. habe ich mich darüber geärgert, das es 13 Th Street nicht hinkriegt den Film in der Originalfassung zu zeigen. Das kann man doch von einem Pay-TV-Sender erwarten, das sie ein bisschen mehr zeigen als die Free-TV-Sender. Zumal ja Premiere die Jugendschutzsperre hat. Oder sie hätten den Film eben später zeigen müssen. Sowas ähnliches hat mal RTL mit dem Klassiker Der weiße Hai gemacht. Das war ja schon ein Frevel, was die mit diesem Klassiker gemacht haben. Nur damit sie den Film um 20:15 Uhr zeigen konnten, haben sie den Film fast kaputt geschnitten und damit fast alle spannende Szenen weggenommen. Das war noch ärgerlicher.

3. galaxius

galaxius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Indizierte Filme dürfen trotz Jugendschutz nur in einer "entschärften" Version im Pay TV laufen. So sind die Bestimmungen.

Ausnahmen bestätigen die Regel: The Terminator lief ungekürzt auf 13th Street...

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ zufriedenerpremierekunde1:
    > Ich habe diesen Thread geschrieben, weil Cliffhanger 1. schon Klassikerstatus im Actiongenre genießt und 2. habe ich mich darüber geärgert, das es 13 Th Street nicht hinkriegt den Film in der Originalfassung zu zeigen. Das kann man doch von einem Pay-TV-Sender erwarten, das sie ein bisschen mehr zeigen als die Free-TV-Sender. Zumal ja Premiere die Jugendschutzsperre hat.
    > [etc..]

Kannste mal nen Satzeichen setzen! Strukturiere deine Beiträge.

Ist doch unzumutbar, sowas zu lesen.

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Kann es sein, dass du dir in diesen beiden Sätzen widersprichst ? Was nun ? Ungeschnitten zeigen oder doch nicht ?!??

Gruß

n0NAMe

6. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Laut meinem Duden nicht. (Nachtrag: es ist ein Duden mit den neuen Regeln - "Katastrophe" ist also geblieben.)

Ich hatte neulich übrigens einen Albtraum[1]: Auf einer Grafik[2] sah ich, dass[3] ein Delfin[4] bei einer Schifffahrt[5] unter das Boot geriet und aufwändig[6] wiederbelebt werden musste. Aber es kam eine braun gebrannte[7] Gämse[8] vorbei, die eine Sauerstoffflasche[9] und ihr Portmonee[10] mitbrachte.

Von den Punkten [1]-[10] sind zwei auch nach alter Schreibung korrekt. Zumindest einer davon dürfte die Reformgegner überraschen.

<small>[ 27. Dezember 2003, 20:14: Beitrag editiert von: DerABV ]</small>

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    der war auch geschnitten.
    Gruß Gorcon

8. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    - Ausnahmen: Düstere Legenden 2 auf Premiere und Stark auf RTL... breites_

- Mache ich seit Jahren... winken

- Mal eine Frage zu Ghost Ship: Wieso steht im Dezember-Heft noch etwas von der 18er Fassung und in der Januar Ausgabe FSK 16? Ist es die gleiche Version und nur ein Tippfehler? Oder hat man mal wieder die Schnapsidee gehabt, einen Film freiwillig zu schneiden (auf Direkt, wohlgemerkt...)?

9. Shikon no Tama

Shikon no Tama Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Echt toll, nix zum inhalt zu sagen, aber Rechtschreibung bemängeln.

Troll.

10. galaxius

galaxius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es gab aber auch ungeschnittene Ausstrahlungen. Nachzulesen unter www.ofdb.de