1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cliffhanger bei 13Th Street - Eine einzige Katastrofe

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. Dezember 2003.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Du meinst "ungeschnitten"? ver&auml
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hiermit möchte ich mich beschweren, dass Kaufhof keine G36 Sturmgewehre verkauft. Warum machen die das nicht? Das ist echt eine Katastrophe! breites_

    Leute, "Cliffhanger" ist in der ungekürzten Fassung indiziert. Und indizierte Filme dürfen in Deutschland nur in begründeten Ausnahmefällen im Fernsehen gezeigt werden.

    Beschwert euch bitte beim Gesetzgeber. breites_ Weder PREMIERE noch Universal Networks hat daran eine Schuld.
     
  3. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    diese Diskussion hatten wir doch schon tausendmal. Ein indizierter Film DARF nicht
    ungeschnitten im TV gezeigt werden.
    Alle Szenen,die zur Indizierung führten müssen raus. Ich habe schonmal zum Film "Blade" eine Indizierungsbegründung der BPJM gesehen, wo
    Szene für Szene genau aufgelistet war, warum diese zur Indizierung beigetragen hat. Da war nahezu alles aus dem Zusammenhang gerissen und mir zum Großteil nicht nachvollziehbar.
     
  4. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was?

    Geht das nicht?

    Mein Profil>Profil ansehen/ändern>Angezeigter Benutzername
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    ok, indizierte Versionen ausstrahlen ist ein Thema das wurde schon zig mal durchgekaut

    nur warum werden aus einem Film der bereits geschnitten wurde, und von allen Indizierungsgründen "bereinigt" wurde, nochmal rund 6 Minuten entfernt ???

    mal ganz abgesehen davon wird mit dem Stempel "indiziert" zur Zeit ja umgegangen wie in der Inflationszeit; fast jeder Film der vor rund 10 oder 20 Jahren eine FSK 18 freigabe hatte, wird heutzutage als indiziert eingestuft

    FSK 18 bedeutet nunmal " keine Abgabe an Jugendliche", da muß man doch nicht gleich jeden FSK 18 Film indizieren

    Gründe die dazu führen das ein Film den Stempel FSK 18 sind, sind meist die gleichen die dazu führen das er indiziert wird, wer will da überhaupt noch objektiv beurteilen ob nun indiziert oder noch FSK 18

    hinzu kommt das nahezu alle in Deutschland indizierten Filme in unseren Nachbarländern problemlos eine FSK 16 oder FSK 18 Freigabe ( bzw vergleichbare Ländertypische Einstufung )erhalten - das macht nachdenklich

    <small>[ 22. Dezember 2003, 19:49: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Der erste Satz stimmt, aber der 2. ist falsch.
    Man (= die Sender) müsste nur mal versuchen, eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen, aber das wäre ja Arbeit und die kostet Geld und das will ja niemand. Lieber die 6 gekürzten Minuten mit Werbung auffüllen. Ist viel besser und wird ja, zumindest habe ich so das Gefühl hier im Forum, von der Mehrheit jubelnd unterstützt.

    Fazit: Alles richtig gemacht Universal.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau so sehe ich das auch !!!

    Gerade Premiere als "hochwertiger Premium Film - Sender" könnte sich da von allen Free-TV-Sendern positiv abheben und auch was für ihr Image bei allen "Cineasten" tun, wenn sie doch öfters mal diese Möglichkeiten nutzen würden, auch mal Ausnahmegenehmigungen zu beantragen.

    Man hat doch mit dem Jugendschutz-PIN eh immer noch eine zusätzliche Sicherheit mit drin und da denke ich schon, das Premiere auch oftmals so eine Ausnahmegenehmigung bekommen könnte.

    Man müsste als Premiere halt nur wollen und sich etwas Arbeit machen.

    Gruss Michael1708

    <small>[ 22. Dezember 2003, 21:03: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hi,

    ich sag mal, wenn s nur bei Cliffhanger so wäre, aber wenn ich da mal an die Ausstrahlung von "Das Ding aus einer anderen Welt" von Carpenter denke, au weia. Das war ja nicht mit anzusehen. Zumal ich mich echt frage, warum dann noch mit Jugendschutz-PIN?

    Echt lachhaft.

    Greetz
     
  9. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also der war ja schon mehrmals auf den Premiere 4-6 (? k.a.) Sendern ungekürzt zu sehen.

    Was SciFi da macht, ist nicht nett.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ich habe ihn 1 x ungekürzt auf P gesehen, danach bei jedem weiteren Versuch nur in der verstümmelten Version. Na zum Glück habe ich den auf UK-DVD.