1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cliffhanger auf Sky Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TorbenHoffman, 30. Januar 2011.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

Nicht bei Sky, aber heute Abend um 22:20 Uhr läuft bei VOX (HD) der Film "Cliffhanger".

Schaut man sich den Trailer an, hat VOX anscheinend ein neues HD-Master in 2,35:1 (16:9) vorliegen und zeigt den so?

Ob es nur wieder Cut ist oder doch schon Uncut, dies muss man sehen.

Nachtrag:

Leider auch noch Cut.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Film wurde bei VOX in HD ausgestrahlt, aber wie du schon sagtest leider nur gekürzt. 96:40 Min lief der Film, wobei die Logos am Anfang stark beschleunigt und gekürzt waren. Daher kann man die Laufzeit nicht direkt mit der der DVD vergleichen. Es fehlt aber auf jeden Fall noch so einiges.

Das HD-Bild war OK, aber wie in den Blu-ray Reviews beschrieben unnötig stark gefiltert. Trotzdem wäre das ein deutlicher Fortschritt, wenn Sky sich auch dieses Master besorgen und ohne Kürzungen ausstrahlen würde.

[​IMG] [​IMG]

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Danke für die Screnshots. Doch was ist denn damit passiert? Spätestens der Punkt im Logo ist nicht gerade optimal gelungen.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Meinst du weil der so leicht ausfranst? Keine Ahnung, warum das auf den Screenshots so extrem rüberkommt, aber der rote Punkt sah bei VOX schon immer so komisch aus, wenn ich mir da was auf dem PC angeschaut hab (auch an verschiedenen Geräten). Evtl. weil das Material am PC quasi roh abgespielt wird und am TV noch der Fernseher oder der Receiver etwas nachbessern?! Ob es wirklich daran liegt weiß ich nicht, aber man soll sich ja nicht an dem roten Punkt stören, der Rest vom Bild sieht ganz normal aus.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Cliffhanger" könnte heute Abend auf Tele 5 um 22:10 Uhr zum ersten Mal nach langer Zeit wieder Uncut im deutschen TV laufen.

https://www.facebook.com/tele5.de/posts/507027399347273?comment_id=4905489&offset=0&total_comments=3

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  6. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Ab 06.07.2013 20:15 Uhr läuft Cliffhanger auf MGM/-HD, auf dem HD Ableger in nHD, die Laufzeit ist mit 109 min angegeben.

So sollte nun endlich die ungekürzte FSK18 Version laufen. :love:

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Na hoffentlich. :D Ingesamt ist MGM (HD) für mich wieder eine echte Bereicherung, da ich in den letzten Jahren einen weiten Bogen um die SD-Variante gemacht habe. Meiner Meinung nach schlägt man TNT Film HD um Längen.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Von dem Film wurde ja auch eine Anniversary-Edition auf Blu-ray veröffentlicht, wenn mich nicht alles täuscht mit neuem Transfer. Ich glaub zwar nicht dran, aber evtl. zeigt MGM HD den Film ja dann auch von so einem besseren HD-Master. Die alte HD-Abtastung war ja leider glattgebügelt bis dorthinaus.

Eine ungekürzte FSK 18 Version von dem Film gibt es übrigens nicht mehr. Der Film ist jetzt ungekürzt ab 16 freigegeben und darf daher auf MGM HD den ganzen Tag lang uncut laufen. ;)

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst Du TNT Film HD über Sky empfangen? Wenn ja, kannst Du einen ja gerne das Geheimnis verraten wie das geht. Ich kann nämlich machen was ich will, ich bekomm nur den SD-Kanal. :eek:

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich konnte eine zeitlang TNT Film HD (die Programmschleife hat sich kaum geändert) via ASTRA 23,5°Ost mittels D02-Karte empfangen (KD Home HD für EUR 12,95), als KDG noch die HD-Programmpakete via Satellit zugeführt hat. Anfang 2012 war damit leider Schluss. TNT Film HD, SyFy HD, 13th Street HD, Planet HD, Romance HD, Sport1+ HD, TNT Serie HD, FOX HD, Nat Geo HD und Spiegel TV Wissen HD waren damals dabei. Aber u.a. auch Silverline. glitz HD, AXN HD, Kinowelt TV HD und CN HD kamen erst nach der Abschaltung der Satzuführung ins Portfolio.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013