1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cliffhanger auf Sky Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von TorbenHoffman, 30. Januar 2011.

  1. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also jetzt muss ich doch mal was dazu sagen: Das deutsche Sky hat zwar nur ne handvoll HD-Sender, aber die kriegen es scheinbar echt nicht fertig, selbst Filme aus der "jüngsten" Vergangenheit (dehnbarer Begriff) in einer angemessenen Qualität zu senden. In diesen Fall sprech ich von Cliffhanger:

    Wenn sie schon die 1:2.35-Fassung nicht vorliegen haben, sondern nur die gezoomte 16:9-Fassung (Schriften im Vorspann wurden abgeschnitten), dann sollte es doch möglich sein, dass man die 4:3-Balken rechts und links nicht auf dem 16:9-Signal-Sender sendet, sondern dort in anamorphem 16:9 sendet. Mal abgesehen davon, dass es sich noch nicht mal um eine gute hochskalierte Fassung des Films handelt sondern um eine Fassung, wie man es sonst von Spiegel Geschichte (Forrest Gump, Der Name der Rose) oder Das Vierte kennt ... grottig.

    Schön, dass es wenigstens HD-Sender gibt auf denen man HD-content zeigen KÖNNTE, aber so zwischendurch sollte es doch möglich sein, dass auch mal Fassungen eingekauft werden, die für solche Kanäle bestimmt sind. Die sitzen doch an der Quelle seit Murdoch beim dt. Sky dabei ist, oder?

    Wie soll denn HD hier jemals Fuß fassen?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Wenn selbst die 18er Blu-ray von Studio-Canal, die zwar im 16:9 2:35:1 ist, kaum besser als die DVD ist, bringt auch HD nicht wirklich was.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Sie haben die Ausstrahlungsrechte für dieses bestimmte Master erhalten. Sky ist also verpflichtet dieses so lange zu dudeln, bis die Rechte auslaufen. Hast Du schon mal im FreeTV ein anderes Master gesehen? Ich nicht. Es gibt fürs TV auch kein anderes von diesem Film.

    OT: deine Ausdrucksweise ist zum Schmunzeln. :)

    Ich finde es auch schade, daß Sky die 4:3LB-Filme auf den HD-Kanälen nicht aufzoomt, wie es z.B. die P7S1 Gruppe auf ihren HD-Ablegern macht. Die Frage ist jedoch, ob deren SAW das beherrscht. Die Öffis schaffen das ja auch nicht.

    Das tun sie auch konsequent.

    Alle seit dem Relaunch auf HD gekauften Master sind Neuabtastungen. Die alten verschwinden also so allmählich. Leider gibt es noch zu viele davon.

    Eine leicht unqualifizierte Aussage, die ich lieber nicht kommentiere.
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    ich glaub, du hast die BD nicht gesehen, denn die BD, die ich besitze, ist sichtbar besser als die DVD und ganz klar HD
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Ist indiziert, daher gibt's offenbar kein deutschsprachiges HD-Master der "sendefähigen" Fassung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.966
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Es gibt aber eine Blu Ray die FSK 16 ist. ;) klick
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Ich habe die 18er BD von Ciffhanger hier und die ist (meiner Meinung nach) nur unwesentlich besser als die DVD. Die BD wirkt immer leicht unscharf und nicht knackig, was immer ein klares Indiz dafür ist, dass hier nur etwas hochgerechnet wurde. Dafür ist jedenfalls kein neues HD Master angefertigt worden.

    Da sehen viel viel ältere Filme auf BD aber um Klassen besser aus, klassisches Beispiel ist wohl 007 Dr. No. Da sieht man was bei alten Sachen durchaus rauszuholen ist wenn man wenn will und Geld in die Hand nimmt.
     
  8. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Und bei so einem gewinnbringenden Meisterwerk wie Cliffhanger wird sicherlich irgendein Studio Geld für eine aufwändige Restauration ala Bond in die Hand nehmen. Rentiert sich bestimmt bei dem Film :D
     
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    so, jetzt habe ich die momentum blu-ray extra noch mal in den player geschoben

    wer hier schreibt, dass das bild hochgerechnet sei, hat vom tuten und blasen keine ahnung...

    ist das bild referenz? - sicher nicht...

    das bild ist aber angesichts des alters sehr in ordnung. es ist - bzw sollte für jeden mit gesunden augen - als eindeutiges HD erkennbar sein. da gibts auch keine große diskussion - das ist schlicht so.

    bei caps-a-holic.com gibts übrigens einen bildvergleich (zwar der US BD, aber ich gehe davon aus, dass das master das gleiche ist) - auch da sieht man den unterschied zur dvd recht deutlich
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Dann hab ich eben keine Ahnung, kann ich mit leben :cool:

    By the way, reden wir von der gleichen BD ? 18er, Import aus Austria mit einem Studio Canal Vorspann ?

    Ahha

    Wenn Du meinst, es ist HD, dann ist es doch ok (für Dich). Für mich nicht, da bin ich anderes gewohnt. Auf einer Skala von 1-5 gibt es max. eine 3. Alter hin oder her, was geht haben andere zeigt und die Streifen sind noch viel viel älter.

    Was interessieren Bildvergleiche und Pixelsuchereien, der Eindruck am TV entscheidet.
     

Diese Seite empfehlen