1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clientupdate auf 2.0.3.3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von moosehead, 9. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. towo1966

    towo1966 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Clientupdate auf 2.0.3.3

    Nö, seit März lief die einmal programmierte Serienaufnahme lustig durch. Da aber immer wieder auch die Freitagswiederholungen ab 20 Uhr dazwischen waren, habe ich diese gelöscht. Jetzt habe ich insgesamt 6 Ordner, alle mit einem Datum im September, mit der Anzahl der Aufnahmen in Klammern. Darin enthalten dann, für mich, unlogisch sortierte Aufnahmen, mal März und Juni in einem Ordner usw. Aber egal, ich bin schon froh, dass die Aufnahmen noch vorhanden sind.
    Übrigens, statt solcher Goodies hätte ich mich im Update über schnellere Reaktionszeiten, z.B. bei Option-> Seitenverhältnis, gefreut. Auf meinem 301er Receiver ist das fast unerträglich und ging bei der Vor-Vorversion der SW doch auch wesentlich schneller. Und dann war doch noch was mit den Anschlüssen hinten, die ich immer nur zum aufladen meiner USB Kamera nutze(n kann). Ach ja, als Telekom-Kunde ist man mittlerweile schon mit so wenig so zufrieden.
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Clientupdate auf 2.0.3.3

    Ja, nur das Seitenverhältnis war ja vorher kaputt, nech. Also lieber jetzt langsam als diese unsäglichen Zoomstufen, die von der Einstellung "Breit" aus zoomten und damit das Bild kaputt streckten.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Clientupdate auf 2.0.3.3

    Nachdem das Update nun fast 2 Tage bei mir drauf ist (X-301T + X-300T) kann ich keine groben Fehler entdecken.

    1., Bild bei HD ist imho etwas besser + heller geworden
    2., Umschalten / zappen geht auch imho um einiges besser als vorher
    3., Seriensortierung OK, hab fast keine klassischen Serien ausser Politik etc.
    4., Leider immer noch diese doppelte Abfrage nach PIN Eingabe "wirklich freischalten unten wählbar) Dachte das man das endlich mal ändert
    5., Alle Aufnahmen + pers. Sendersortierung auch 100% vorhanden
    6., Leider immer noch keine manuellen Aufnahmen möglich
    7., Logitech Harmoney funktioniert nach wie vor bestens
    8., Fehler scheint behoben wenn man einen aufgezeichneten Film beendet hatte und zurück zum TV ging war TV Bildschirm hin und wieder schwarz, mit Menütaste erschien dann das Bild wieder, dies ist bislang nicht aufgetreten.
    (Kann aber auch daran liegen das dieser Fehler eher selten auftritt/auftrat)
    9., Ton war auch schon vor dem Update hin und wieder Asynchron. Gestern Abend ist mir aber kein Asynchron Fehler aufgefallen
    10., Ton bei zb. ARD-HD und Dolby Digital waren vor dem Update die Hintergrundgeräusche teilweise lauter als der eigentliche Ton. Habe hier immer dann auf Stereo umgeschalten damit man die Schauspieler verstehen kann.
    Ob das nun besser ist, muss ich noch testen

    Ansonsten keine groben Mängel bei mir gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  4. mikopene

    mikopene Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabeldigital Unitymedia/ Humax PR-HD 2000C/ T-Home Entertain IP/ VDSL50/ MR-X301T/ Panasonic TX-L37 S20ES
    AW: Clientupdate auf 2.0.3.3

    wieso 2.0.3.3
    diese Frage stellte ich mir grad auch. aber darauf will wohl keiner antworten. fehlende oder auch nicht, enterprise sendungen sind da wohl interessanter.
    sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  5. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clientupdate auf 2.0.3.3

    es gibt halt die sogenannte build-nummer, dass ist die, die im MR angezeigt wird und dann die offizielle release-nummer. der Lieferant legt das fest.
    muss man nicht verstehen.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Clientupdate auf 2.0.3.3

    Die Build-Nummer wird hier offensichtlich unabhängig von der Versionsnummer weitergezählt. 2.0 steht also für die Mediaroom-Version, 26496 ist Build.

    Wenn das aktuelle Client-Update erst die 3. Release von Mediaroom 2.0 ist, wird bei Microsoft aber mit Tempo und Hochdruck veröffentlicht.;)

    Wann war die Ankündigung von 2.0 noch mal? Januar 2010?
    Microsoft Mediaroom 2.0 Delivers the Future of TV: New software will help TV service operators offer content and services from television and the Web on a range of devices.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Clientupdate auf 2.0.3.3

    Naja, verstehen muss man es in der Tat nicht, aber es ist aus menschlicher Sicht einfach praktisch. Es redet ja auch keiner von Windows 6.1.7601 :)
    Ausserdem kann man so schon von einer Version reden, dessen finale Build Nummer man nicht kennt. Das gibts ja im Grunde bei jeder Art von Software. So weiss man schon, dass die nächste VLC Version wohl 1.1.12 sein wird, aber wer kann schon sagen wieviele Builds es bis dahin noch geben wird?
    Besser wäre natürlich einfach die Release Version im Gerätestatus anzuzeigen und wegen mir den Build dazu. Denn letzterer kann auch durchaus verwirrend sein, wenn es unterschiedliche Branches gibt. So wird ein Client für eine neue STB meist erstmal seperat entwickelt und später in den Mainbranch überführt. Dann gibt es so lustige Effekte wie eine völlig veraltet wirkende Version 2.0.1569 für einen MR500, die von den Features betrachtet aber irgendwo zwischen den letzten beiden Clients für IPTV liegt (2.0.26130 & 2.0.26496), bzw eigentlich sogar daneben (wenn man z.b. an so Features wie Kanalsortierung mit Nummerneingabe denkt).
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Clientupdate auf 2.0.3.3

    Software-Entwicklung ist halt einen gigantischen Flickenteppich knüpfen.

    Hoffen wir, dass die im Januar 2010 in Aussicht gestellten Funktionalitäten mit weiteren Builds auch mal in freier Wildbahn funktionieren...
     
  9. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Clientupdate auf 2.0.3.3

    Super update!

    Trotz VDSL 50 wurde das Bild beim durchschalten der Sender kurz verpixelt angezeigt.

    Jetzt ist das umschalten "flüssig, realistisch" und richtig schön!

    Danke!
     
  10. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    10.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Clientupdate auf 2.0.3.3

    Ich brauche jetzt nur noch 1X den Receiver anmachen und nicht wie vorher 8 - 10 Mal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.