1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clientsicherungen SBS 2011 löschen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 6. März 2012.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab eine wahrscheinlich einfache Frage, aber kenn mich nicht aus u. will nichts kaputt machen:

    Wir haben neu einen Small Business Server mit 6 Client PC's.
    Darauf sollte nun täglich die vollständige Sicherung der Clients erfolgen (was für mich Unsinn war, Hauptsache man sichert die Projekte vernünftig - aber naja...)

    So, nun ist folgendes passiert: die Festplatte des Servers ist bis auf 1 GB Restspeicher vollgelaufen u hat dann nichts mehr gesichert.
    Das automatische Löschen älterer Sicherungen (jeweils Sonntagnachts) hat scheinbar nicht funktioniert..

    Ich hab dann die Sicherungen erstmal komplett für alle Clients deaktiviert u. paar andere Sachen gelöscht, dann waren wieder 5 GB frei.

    Hab auch einen Ordner unter ServerFolders gefunden, der heisst "Clientsicherungen", darin sind viele 4GB-Grosse Dateien u. noch einige andere kleinere (in denen wohl Informationen von Windows gespeichert werden).
    Wenn ich im Dashboard die Sicherungen anklicke sieht man nichts mehr, weil ich die Sicherungen wohl deaktiviert hatte.
    Aktiviere ich die Sicherungen wieder, sieht man auch nichts..

    Gibt es da noch ein anderes Menu?