1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clever durchs Web mit dem Smart-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Clever durchs Web mit dem Smart-TV

    Das ist natürlich extrem übertrieben damit würden ja viele Grundlegende Funktionen nicht mehr funktionieren!
    OnlineBanking ist klar würde bei vielen aber sowieso nicht funktionieren da ein Anschluss eines HBCI Kartenlesers nicht vorgesehen ist. PIN und TAN Verfahren bieten alle Banken nicht mehr an. (wäre auch viel zu umständlich).
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Clever durchs Web mit dem Smart-TV

    Tagesgeld: Moneyou aktuell mTan
    Girokonten: DKB aktuell iTan
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Clever durchs Web mit dem Smart-TV

    Alle Banken, soso!

    Dann sag dass mal DKB, IngDiba und der comdirekt. ;)


    BTT: Wie sich das Tracking von Sender/Google &Co relativ leicht eindämmen bzw. verhindern laesst, hat die c't schonmal mit Hilfe einer Fritzbox beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Clever durchs Web mit dem Smart-TV

    Sag ich ja das es nicht alle Banken mehr anbieten!
    Aber von diesem iTAN Kram halte ich sowieso nicht viel. Wäre mir viel zu Umständlich.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Clever durchs Web mit dem Smart-TV

    Die grundlegende Funktion eines TV ist imho bewegte Bilder darzustellen und sonst nix. Da gibt es noch genug Verbesserungspotential statt irgendwelche proprietären halbgaren Smartfunktionen einzubauen. Wenn ich z.B. mein Nexus 5 per HDMI an den TV/AV-Receiver anschließe und mit meiner Logitech diNovo mini steuere, dann ist das jedem Smart-TV haushoch überlegen. Dank RootCloak funktioniert auch Watchever.

    HBCI-Kartenleser werden per USB angeschlossen. Jeder TV hat ja mittlerweile mindestens einen USB-Anschluss, das ist also nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass es für das proprietäre OS des SmartTVs keinen Treiber gibt und auch im proprietärenBrowser das entsprechende Plugin nicht geladen werden kann. Unter Android, Windows, Linux oder iOs wiederum kein Problem, da es von Reiner-SCT den cyberjack Wave gibt der auch ohne Treiber sich per BT verbinden lässt. Habe selbst den Reinert.

    Es ist gerade umgekehrt: Die meisten Banken bieten Pin und Tan immer noch bzw. zusätzlich an!

    Gerade von Samsung und LG müsste man doch erwarten können, daß man ähnlich dem ASUS PadFone mal einen TV herausbringt in dem ein Einschub für ein Smartphone vorhanden ist. Man schiebt dann einfach sein SP dort hinein und kann dann mit der Fernbedienung über die gewohnte Oberfläche des Smartphones die eigenen Apps über das TV-Display bedienen.

    Unter dem Strich hat man besseres SmartTV, wenn man sein eigenes Tablet oder Smartphone an den TV anschließt: Mehr App-Auswahl, die gewohnte Oberfläche, regelmäßige Updates etc, mit Root auch volle Kontrolle über die Datenströme
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Clever durchs Web mit dem Smart-TV

    Du meintest ist vielleicht, hast Dich aber leider mißverständlich ausgedrückt! :winken:


    Das klingt nämlich so, als wenn es alle Banken (ohne Ausnahme) nicht mehr anbieten würden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Clever durchs Web mit dem Smart-TV

    Nein ist nicht mißverstänlich da alle Banken es nicht mehr anbieten. Die Sparkasse hat das hier vor Jahren eingestellt und gibt nur noch HBCI Karten aus.

    Aber am TV würde ich sowas auch nicht nutzen da es dort keine Sicherheiten gibt gegen Trojaner Viren usw.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Clever durchs Web mit dem Smart-TV

    Auch mit dem MediaPortal Plugin werden Daten abgegriffen. Nach dem das das bekannt wurde weist man nun vor der Nutzung daraufhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Clever durchs Web mit dem Smart-TV

    Wie sollen sich am TV denn Viren und Trojaner installieren können? Man kann ja nichts herunterladen wie am Computer
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Clever durchs Web mit dem Smart-TV

    Also bei meiner Volksbank bekomme ich vor einer Überweisung eine TAN per SMS, die ich dann eingebe. Warum sollte man sich auch in Zeiten von Smartphones und Apps noch ein extra Gerät ins Haus holen?