1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von filmeguckercgn, 8. Oktober 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Ich dachte eher so an, vorbeugen ist besser als nach hinten fallen. ;)
    Ich denke mal Du hättest eh Pech und würdest, wenn Du bei Deinen Eltern lebst eh nur einen Mietzuschuß bekommen, vieleicht noch einen kleinen Obulus, der wie ein Taschengeld wirkt, mehr aber nicht.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Man hat dann aiuch nichts mehr.
    Warum sollte man idelle Werte nicht behalten dürfen?
    Warum werden Millionen von potentiellen armen geschaffen, indem man sie zwingt, ihre Altersvorsorge aufzubrauchen, die liegen dann bis zum Tod dem Staat auf der Tasche. (derzeit noch 5 Mio/tendenz steigend)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.899
    Zustimmungen:
    39.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Du übertreibst wieder SchwarzerLord. Ich will mich auch nicht an den Bildern aufhängen. Ich möchte aber Dich sehen wenn Du unverschuldet arbeitslos wirst und nach einem Jahr Erbstücke Deiner verstorbenen Mutter mit Erinnerungswert abgeben müsstest.
    Wir reden hier auch nicht von übergroßen Wohnungen. Sondern ich kenne Fälle wo eben Leute von einer sanierten Zweiraum Wohnung (50qm) in eine kleinere unsanierte Wohnung ziehen mussten. 4 qm zuviel, aber nun mit höheren Nebenkosten weil nun die Dämmung fehlt. Naja... Zahlt ja der Staat (Stadt) oder?
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Am besten nur noch Sachleistungen ausgeben, das vergibt man bei Lebensmittel zum Bsp. an den McKinsey-Marketinggag "Die Tafeln". Lebensmittel an die Armen verteilen die kurz vorm vergammeln sind. Eine schöne Idee direkt aus den USA und von McKinsey im Hintergrund.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Machen wir uns doch ins vor, das sind Leute die jeden ******* ausführen würden. Was jammern wir da?
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Na darum geht's doch, die die in eine Notlage geraten sind werden immer weiter nach unten gezogen. Die Neoliberalen würden am liebsten noch Giftpillen verteilen und am Ende bleiben nur noch die notwendigen Sklaven übrig und die "Elite".
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Was meinst Du was wir uns alles leisten können, wenn die Steuergelder mal nicht verschwendet würden, sich unsere Politiker keine zusätzlichen und vorallem gutbezahlten Posten versorgen würden und vorallem die Neoliberalen die Steuern auch mal bezahlen würden - mal auf Steuerhinterziehung verzichten.

    Also erzähle nicht das wir es uns nicht leisten könnten, wir können es uns leisten der Wille muss nur da sein. Das ist der Punkt.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Ich erinnere dich nochmal an meine Aussage, daß ich den Zeitraum von 12 Monaten für den Bezug von ALGI für zu kurz halte! Das muß gestaffelt werden entsprechend des Zeitraums der Einzahlungen.
    Das Problem mit der Grenzziehung wie bei der Wohungsgröße ist im Einzelfall sicher mehr als ärgerlich und frustrierend, aber wenn man in dem Fall sagt "na gut, 54 qm sind auch in Ordnung", kommt der Nächste und will bei 57qm auch nicht ausziehen. Usw.
    Mit den Erbstücken kann man nichts machen, Wert ist eben Wert. Und wir reden hier ja ohnehin nicht über diejenigen, die selbstverschuldet arbeitslos werden. Aber auch über diejenigen, die noch nie Arbeit hatten, Lehre oder Schule schmissen, dann keine Lust hatten usw. Denn es wird hier so getan, als ob es die nur in einer geringen Zahl gäbe, was aber nicht stimmt.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Das steht auf einem anderen Blatt. Man kann aber nicht sagen, nur weil woanders zuviel ausgegeben wird, spielt es auch an dieser oder jener Stelle keine Rolle. Deine Kritik ist vollkommen berechtigt, ändert aber nichts daran, daß wir weltweit ein ineffizientes, verschwenderisches Sozialsystem betreiben, daß nicht mehr weiter finanzierbar ist. Ich erinnere nochmal an 1,5 Bio.€ Schulden, die wir miteinander abtragen müssen.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Gaaaanz ruhig, und nicht schon wieder mit boshaften verleumderischen Unterstellungen anfangen.