1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von filmeguckercgn, 8. Oktober 2005.

  1. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Is' mir zu blöd.;)
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Den "Parasiten" ist doch die Gemeinschaft egal, sie können überall hin, das nötige Kleingeld haben sie.
     
  3. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Das glaube ich nicht (Kleingeld bezogen), bis auf einige wenige Ausnahmen. Das Problem haben wir trotzdem (rein gesellschaftlich gesehen).:-(
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    So siehts aus und das schlimmste ist das ich diese sogenannten "Gäste" für ebenso getürkt halte wie alle anderen Themen dort auch. Das ist billigste Meinungsmache von den Medien, sonst nichts weiter. Es beweist leider auch wie sehr die Medien ihre eigene Auffassung vertreten können und sie aufs Volk übertragen können, wobei es warscheinlich nicht einmal deren Meinung ist, sondern nur ein guter Aufhänger der Einschaltquoten bringt, was wiederum Geld in die Kasse rieseln lässt und unter anderem machen das ALLE so weil ein Artikel der interessant aufwühlend ist, Kohle beschert! Verwunderlich das die Leute hier noch nicht auf den Trichter gekommen sind das bei aller im Netz wühlerei und verlinkerei ihnen dieser Zweifel noch nie gekommen ist. Aber was dem einen recht ist dem anderen billig, solange man damit nur Aufsehn erregt hat ja alles geklappt:-(
    Toller Privat Jornalismuss!
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Natürlich ist ein gesellschaftliches Problem, ein Teil der Gesellschaft braucht sich um die Gesellschaft nicht zu kümmern. Otto-Normal ist allerdings quasi Staatsgeisel, gute heute nicht mehr weil er nicht rausgelassen würde, sondern weil er nicht reingelassen wird. Ein Herrn XY (einsetzen was man möchte) hindert doch nichts sich das Land auszusuchen, vorausgesetzt das Kleingeld stimmt. Ja, Otto-Normal lassen wir auch nicht rein, sondern bauen eine Mauer auf.

    Die Nation ist doch dem Kapital längst egal, nur die Völker habens noch nicht begriffen und deswegen kann man die auch schön gegeneinander ausspielen - ganz lustig wirds wenn man den abwandernden Firmen noch Subventionen hinterherwirft, weil sie was woanders (z.B. im Osten aufbauen, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde.)
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Schauen wir uns nur Bertelsmann an, klar wollen die uns in eine bestimmte Richtung manipulieren und das klappt ja in der Regel auch ganz gut. Vielleicht toppt die Familie Mohn ihr Meisterstück noch - war auf jedenfall eine Leistung sich als Täter als Opfer darzustellen.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    wie soll ich diesen satz bitte verstehn ? das klingt schon ziemlich grenzwertig !
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    :eek: Nach was willste denn suchen ? Auf was soll den geprueft werden ?
    Ob ein Arbeitsloser ein viel zu teures Toastbrot im Schrank hat, obwohl er sich das doch laut seiner Bezahlung nicht leisten darf ? Der arbeitet 100% schwarz, sofort alles streichen und ab in den Kerker ?

    :eek:
     
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Ich bin da auch etwas hinten drann muss ich zugeben, aber wie kann man den Betrügen!? Weil ein unverheiratetes Pärchen nicht für einander Finanziell aufkommen möchte und es sonst auch bald aus ist mit der Beziehung, sich als Einzelhaushalt aus gibt, vieleicht, das ist für mich zumindest kein Betrug, ansonsten fällt mir da nix weiter ein. Bin vieleicht zu gutgläubig.
    Ists nicht vieleicht eher das die tolle Reform nix als mehr Ausgaben verursacht haben und "Wir" ja jetzt auf dem "richtigen" Kurs sind und "es" eben ja auch erst angefangen hat zu wirken (frei nach Schröder), vieleicht mal VOLL in die Hose gegangen. Da muß natürlich wieder ein Schuldiger her, nur nicht ein Herr Celment, Schröder, Fischer, Harz und Münte, nein nein die niemals, das sind immer die anderen die sch.... bauen, besser noch die Opositon ist wieder schuld, da fragt man sich doch wen die damit meinen, weil sie sich ja selbst wenn sie Regieren noch so verhalten als seien sie in selbiger, also meine sie sich selbst!?
    Erinnere mich an die tollen Wahlplakate von vor 14 Tagen erst, auf den stand: "Für mehr Soziales"! Das aber toll, nachdem Clement mit seiner Hausfrau die übrigens genauestens über den Arbeitsmarkt bescheid weis (warscheinlich zuviel Arabella geguckt), beschlossen haben das 14 Miliarden Mehrausgaben nur an den Drückebergern und Bertügern liegen kann, nicht an ihrem Konzept, nein niemals nicht hehe nee nee nee, da würde ich mich was schämen, echt!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Clement will Hausbesuche bei Arbeitslosen

    Im Schnitt kann man das so sagen, Ja!

    Warum? Weil die Bestimmungen für ALG2 - Empfänger mehr als ausreichend sind. Keine großartigen Bankguthaben, ein Schrottauto, keine historischen Schinken an den Wänden. Erst dann gibts Geld - und dann wird noch die Wohnungsgröße vermessen. Was noch? Diskreminiernder im Umgang mit Leute gehts kaum, und das in einer Gesellschaft die den Leuten keine Arbeit und Perspektive anbieten kann. Pfui Teufel...

    Ne dem Clement explodieren die Finanzen weil er Bockmist gebaut hat.
    Statt zwei Ämter haben wir nun drei uneffektiv arbeitende Behörden: Arbeitsamt, ALG2-Behöde, Sozialamt allesamt mit Mitarbeitern die damit beschäftigt sind die Arbeitslosen zu verwalten statt in Lohn und Brot zu vermitteln. Und Geld wollen diese (zumeist unfähigen) Leute auch noch...:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005