1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clement ist aus der SPD ausgetreten!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 25. November 2008.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Finde das gut von Clement.

    Was will er denn schon noch groß in dieser Umkehrschwung-Ypsilantipartei?

    Die SPD kann man heutzutage eh nicht mehr wählen. Diese Zeiten sind endgültig vorbei.

    Ein Jammer für Helmut Schmidt. Der fähigste Politiker unserer Republik. Lang lang ists her.

    Und diese Nahles mit ihrem Ausspruch "Reisende soll man nicht aufhalten" passt ins heutige SPD-Bild.

    Ist die eigentlich auch schon wichtig? LOL
     
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu, aber wie kannst Du denn H. Schmidt so unkritisch heroisieren?

    Meiner Meinung nach hätte ein "fähiger Politiker" niemals den Nato-Doppelbeschluß forcieren dürfen. Und von dem was uns seine letzte Legislaturperiode in Sachen Wirtschafts- und Sozialpolitik "angetan" hat, möcht ich gar nicht erst anfangen.

    Hier kommt wohl das Phänomen zum Vorschein, daß Menschen mit der Zeit die schlechten Dinge vergessen und dafür die guten überidealisieren
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Wir wissen doch gar nicht, wie die Entwicklung ohne diesen Beschluss gewesen wäre. Na gut, vielleicht würde es die DDR noch geben. Einige hier würden das sicher begrüßen.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Warum sollte man Helmut Schmidt nicht als den herausragenden deutschen Politiker ehren, der er nun mal in seiner Amtszeit war. Der NATO Doppelbeschluss war sicherlich einer seiner großen Verdienste. Dieser wurde übrigens mit CDU/FDP Mehrheit im Bundestag beschlossen, was zeigt, dass der Großteil des Deutschen Bundestag hinter dieser Entscheidung stand. Auch im Nachhinein betrachtet war das die absolut richtige Entscheidung.

    Zum aktuellen Thema: Schade, dass Clemt ausgetreten ist, die SPD verliert ein weiteres Schwergewicht. Ich kann nur hoffen, dass der extrem linke Flügel der SPD um Andrea Nahles nicht weiter an Boden gewinnt.

    Wenn sich die SPD mit aller Kraft der PDS/Die Linke angleichen wollen, dann braucht man letztlich auch die SPD nicht mehr und kann doch gleich das Original wählen, nämlich PDS/Die Linke. Im Gegenzug kann sich die CDU auflösen und die Republikaner stärken. So haben wir in Deutschland die gleiche Wahl wie beispielsweise in Frankreich, man entscheidet sich für die Ultra Konservativen oder für die Sozialisten/Kommunisten. Der größte Erfolg den die BRD hat und hatte ruhte auf eine ausgelichene Politik, das darf man nicht verspielen. Sogesehen ist das heute ein schlechter Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Wird ihn wohl keiner vermissen in der SPD!
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Das würde das endgültige Aus der SPD bedeuten! Ich hoffe das es nicht so ist, wie du es schreibst.:eek:
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Dann steht der Umbennung in USPD ja bald nichts mehr im Wege.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Hilf mir mal, was heißt das?
    Union der sozialistischen Partikel Deutschlands, durch Fusion mit der SED, ups, "Die Linke"?
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Naja, ehrlich gesagt kein grosser Verlust. Die SPD ist doch die letzten Jahre eher durch dauerndes Umfallen bei Verhandlungen mit der CDU aufgefallen. Das betrifft Bürgerrechte, brechen von Wahlversprechen (sieh MwSt Erhöhungen) und den ganzen Quatsch den Ulla Schmidt oder die Zypris gemacht haben. Und wenn ich dann noch arrogante Leute wie Wiefelspütz sehe und höre reichts mir vollends.

    Ich weine der ehemals sozialdemokratischen Partei jedenfalls keine Träner mehr nach! Überhaupt kein Gegenkonzept mehr zur CDU vorhanden.