1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Claus Kleber zeigt Verständnis für Kritik an neuem Nachrichtenstudio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Claus Kleber zeigt Verständnis für Kritik an neuem Nachrichtenstudio

    Naja ob es das neue Design hätte sein müssen, durchaus kritikwürdig.
    Gab ja 2007 auch passende Planungen für das alte Design, mal weiter oben gucken.

    Nur diese Erklärungen gab es doch vorher auch schon. Nur statt mit verständlichen Animationen, mit normaler Bild Begleitung. Da sehe ich jetzt nicht unbedingt den Unterschied...
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Claus Kleber zeigt Verständnis für Kritik an neuem Nachrichtenstudio

    :LOL: Muah,ha,ha,ha,ha! Du vergleichst wohl mit RTL, Sat1, N24... ;)

    Dann vergleiche mal u.a. mit dem Wetter nach den Tagesthemen (meteomedia - Kachelmann) oder im MoMa die "ZDF-Woche" mit der "ARD-Woche"!
    Das ist schon ein himmelweiter Unterschied, ...als Landwirt, Surfer, Anstrichfirma, Bergwanderer o.ä. würde ich vom ZDF-Wetter jedenfalls eher die Finger lassen,
    nicht nur bezüglich Ben Wettervogel - ähm jetzt bzw. zur Zeit ist ja dafür "Tarek der Blitzjäger" da (seine Aufnahmen diese Woche waren zugegeben sehr gut). :D


    Wenn Du übrigens zum Vergleich sofort mal schauen willst, dann dort:
    http://www.wetter.info

    ... schau u.a. mal die Videos, mit der Vorhersage kann ich etwas anfangen.
    Ohne Isobaren-Karte/Satellitenbild/Radarfilm/usw. ... kann man sonst die Sache auch vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Claus Kleber zeigt Verständnis für Kritik an neuem Nachrichtenstudio

    Der Smiley wegen Claudia Kleinert!?? :D

    Ich sehe da aber schon einen deutlichen Unterschied: (kreisgenaue)UWZ-Warnkarte, detaillierte Wolken- und Niederschlagsprognose beim ARD(Meteomedia)-Wetter, sonst gibt es meist auch noch Isobaren oder Strömungsfilm dazu,
    die Symbole (ok es sind doch mehr als 4 beim ZDF ;)) dafür ohne HD-Bild relativ "dünn" und auf den ersten Blick schlecht zu erkennen - Grafik also mangelhaft...

    Wenn ich kein Internet verfügbar habe, dann reicht dies einfach nicht, insbesondere bei bei instabilen Wetterlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  5. edhai

    edhai Guest

    AW: Claus Kleber zeigt Verständnis für Kritik an neuem Nachrichtenstudio

    Mir währe ein besseres Programm für meine Gebühren lieber als dieser Firlefanz um das neue Studio.Da ist mir auch die Tagesschau lieber, aber die brauchen bestimmt auch bald ein neues Studio.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Claus Kleber zeigt Verständnis für Kritik an neuem Nachrichtenstudio

    Ein neues Studio wollen sie nicht bauen. Brauchen sie ja auch nicht, da ist ja selbst die Decke hoch genug, nicht wie beim alten ZDF Studio bzw. in der Planung war es noch ein Büro ;).

    Aber auch für die tagesschau ist schon neue Technik in Planung. Sind ja auch schon mindestens 11 Jahre alt...
     
  7. edhai

    edhai Guest

    AW: Claus Kleber zeigt Verständnis für Kritik an neuem Nachrichtenstudio

    Ja,die niedrige Decke war wirklich ein Problem.;)
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Claus Kleber zeigt Verständnis für Kritik an neuem Nachrichtenstudio

    Also mir gefällt das neue Studio sehr gut.
    Mir ist die Verpackung der Nachrichten egal. Auf den Inhalt kommt es an und da ist mir das ZDF lieber als die ARD.
    Ob der Hintergrund nun ein andere Farbe hat oder nicht interessiert mich nicht. Ich will aktuelle Nachrichten und das wars.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Claus Kleber zeigt Verständnis für Kritik an neuem Nachrichtenstudio

    Ja eine Decke, wo man nur mit schwierigen Mitteln eine vernünftige Ausleuchtung hinkriegt, ist sicherlich ein Problem.
    Außerdem ist das ja nur ein Nachteil von vielen.
     
  10. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Claus Kleber zeigt Verständnis für Kritik an neuem Nachrichtenstudio

    Mir gefällt schon der Inhalt nicht, da kommt die verschlimmerte Verpacklung leider noch oben drauf.
    Besonders unangenehm ist mir in der letzten Woche der heute-Moderator im Morgenmagazin Mitri Sirin aufgefallen (obwohl er ja ganz schnuckelig aussieht). Er kann in einem Satz 3 bis 4 Betonungen an den unmöglichsten Stellen unterbringen, etwa so:
    Bei einem ERDrutsch am Rande eines TAGEbausees in Sachsen-Anhalt sind zwei HÄUSER in die Tiefe geRISSEN worden....