1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Claus Kleber geht später in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Saure Gurke!

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man gezwungen wird für den Öffentliche Rechtlichen Rundfunk Beiträge zu entrichten, auch wenn man das Programm gar nicht sehen möchte, einem Beitrag der zudem per Gesetz geregelt ist und bei dem man bei Nichtzahlung sogar in Gefängnis kommen kann, dann kann man diesen ÖRR durchaus als Staatsfunk bezeichnen. Dass dieser ÖRR/Staatsfunk schon seit längerer Zeit fast jede Neutralität in der Berichtersttaung vermissen lässt und damit seinem Auftrag nicht mehr erfüllt sondern ganz offensichtlich einer politischen Agenda folgend, macht diesen Beitrag (Zwangsabgabe) für sehr viele Menschen umso ärgerlicher.
    Für mich persönlich besteht der ÖRR seit geraumer Zeit nur noch aus 3Sat, Arte und Phoenix.
    Nur bei diesen 3 Programmen fühle ich mich journalistisch gut aufgehoben und sehe die politische Meinungsvielfalt gewahrt.

Wie immer spiegelt mein Beitrag nur meine persönliche Meinung wider.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Unsinn!Der Staat legt nun mal nicht fest was dort gesendet wird, darauf hat er keinen Einfluss solange das Geld nicht aus den Steuern kommt.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du der festen Überzeugung, dass die Politik keinen Einfluss auf den ÖRR hat?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja unbedingt!
    Sonst dürfte es da auch keine Kritik am Staat geben so wie das in Ländern der Fall ist wo es einen Staatsfunk gibt.

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
  7. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @ Redfield: Wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt, kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher. Bei vorsätzlicher Zahlungsverweigerung droht dann auch irgendwann Gefängnis.
    Das ist fast überall so...

Gorcon gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @conrad2
    Das ist mir bekannt.
    Es geht darum, ob ARD und ZDF Staatsfernsehen sind.
    Und ich bin der Meinung, ja.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die vom Gläubiger beantragte Vermögensauskunft beim Gerichtsvollzieher nicht abgibt bzw. sich weigert, kann der Gläubiger Erzwingungshaft anordnern lassen. Dies wird meist schon beim Antrag für die Abgabe der Vermögensauskunft vorsorglich mit beantragt. Wurde man verhaftet, landet man natürlich im Gefängnis und sobald man die Vermögensauskunft abgegeben hat, kommt man auch wieder raus.

Wegen nicht gezahlter Rundfunkgebühren kommt ansonsten niemand ins Gefängnis.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2021
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kein Vergleich.

Wer bestellt in dem Wissen nicht zahlen zu können oder wollen, kann strafrechtlich belangt werden. (Eingehungsbetrug)
    Die Lieferung des Rundfunks erfolgt unbestellt.
    Im Knast wie erwähnt schon wegen Verweigerung der Vermögensaufstellung.