1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Claudia Neumann kommentiert Supercup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2018.

1. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Weil man es nie allen Recht machen kann. Ganz einfach. Lässt man wen anders kommentieren wird ebenfalls gemeckert. Siehe WM Threads in diesem Forum.

Kai F. Lahmann gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry ZDF, aber das Spiel werde ich dann über den Eurosport Player verfolgen.

Claudia Neumann geht nämlich gar nicht!

XL-MAN und lex12 gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Quotenfrau muss halt nach der Kritik bei der WM mit aller Gewalt durchgedrückt werden!
    Ich finde es grauenvoll wenn eine Frau ein Fußballspiel kommentiert!Ganz einfach wegen der höheren Tonlage!Das nervt mich auf Dauer einfach sehr!Besonders wenn die Damen emotional werden.Dann wird es einfach nur schrill und unangenehm.
    Ich werde das Spiel auf keinen Fall im ZDF schauen.Ich bin bei der WM schon auf den ORF ausgewichen wenn Frau Neumann oder Steffen Simon ein Spiel kommentiert haben!
    Ich weiß das es unfair gegenüber Frau Neumann ist weil sie für ihre naturgemäß höhere Stimme nichts kann.Aber es nervt mich einfach schon nach 2-3 Minuten.
    Sky hat mit Frau Graf auch seine minsestens genauso gauenvoll anzuhörende Quotenfrau an Bord.
    Vielleicht glaubt man das es in Zeiten der Political Correctness einfach sein muss das man einer Frau die Möglichkeit gibt Fußballspiele auf höchstem Niveau zu kommentieren.
    Aber ich pfeife darauf und sage es nervt einfach tierisch!

Redfield, XL-MAN, indiansummer und 2 anderen gefällt das.
  4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird das ZDF aber hart treffen.

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was mich an der Dame stört, dass sie versucht wie ein Mann zu kommentieren.
    Das Ganze wirkt wie eine Comedy Veranstaltung.

lex12, KL1900 und headbanger gefällt das.
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, ich verzichte auch dieses in meinen Augen unwichtige/unnötige Spiel.
    Zu Claudia Neumann sag ich nix mehr. Viel zu viel Aufmerksamkeit für die Quotenliese des ZDF.

lex12, -Rocky87- und Redfield gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Christina Graf auf Sky ein Zweitligaspiel kommentiert, dann schalte ich sofort auf Stadion Ton um.
    Ich finde ihre Tonlage beim kommentieren einfach unerträglich. Außerdem habe ich grundsätzlich ein Problem damit, wenn Frauen Männerfußball kommentieren. Ich bin halt in diesem Fall [und nur in diesem Fall] ein intoleranter Macho-Arsch dem die politische Korrektheit in Form von Gleichberechtigung der Frau am Allerwertesten vorbei geht.

headbanger und Fakeaccount gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich würde nicht sagen, dass ich generell ein Problem damit habe. Mir ist allerdings noch keine Frau als Kommentatorin begegnet, der ich wirklich gerne zugehört hätte. Als Interviewerin gerne, als Kommentatorin aber bitte nicht! Da die Medien und speziell die TV-Sender aber systembedingt vorrangig aus Mitläufern bestehen, die permanent dem Zeitgeist hinterher hecheln, wird es immer wieder diese Versuche geben, Frauen entgegen jeder Kritik kommentieren zu lassen. Man ist ja schließlich "tolerant und weltoffen"!

lex12, headbanger und Redfield gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, in diesem Punkt sind wir unterschiedlicher Meinung. Den Rest deines Beitrags stimme aber zu.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist auch einfach das komplette Kommentatorenteam des ZDF fehlbesetzt? ;)