1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von d-talk, 7. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Classica wird eingestellt

@Eike:

Mit dieser richtigen Aussage kämpst Du gegen Windmühlen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich kann das "Premiere Star GmbH"-Gefasel langsam nicht mehr lesen, sorry. Premiere ist Premiere, selbst wenn Sie fünfzig Tochterfirmen gründen. :rolleyes: Das macht es weder besser noch schlechter.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja, genau. Aber beruhige dich, ich sag mir immer, wir sind nicht elitär, die haben sich freiwillig den Schuh angezogen. Beunruhigend ist es aber schon.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ach so, dann ist ja gut, sorry :) So langsam weiss man hier nicht mehr ob man Männchen oder Weibchen ist. Nachgeguckt, ist noch alles OK. Nein, ich hab nix gegen wenn bei Premiere auch für dich 5 Stunden Golf gezeigt werden. Gönne ich Dir :) .

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Kokelores was du schreibst, weil du keine Ahnung hast. RTL hat nix verlangt.
    Allein Premieres Entscheidung, weil begrenzte Senderplätze. Darum haben sie die Music Choice (die Radiokanäle) auf 7 reduziert und darum wird noch der
    Classica rausgeschmissen, damit Platz ist für PASSION, weil Premiere wohl glaubt, damit mehr Interessenten zu erreichen. Dann kommt einer wie du und schreibt, RTL hätte verlangt, oder andere hätten geglaubt, das RTL verlangt.
    Aber so ist das mit der stillen Post.. Jeder tut was dabei, und hinterher wird aus der Mück ein Elefant. Also vor dem Einschalten der Tastatur informieren.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Und das ist kein Privater Sender.??? HÄ? PREMIERE soll kein privater Sender sein? Doch, nur Pay-TV. Privatsender heisst nicht automatisch nur werbefinanziert. Und Premiere Pay-TV ist auch Privat-TV. Oder meinste ÖR Sonderkanal?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Na ja ich gebe zu ich mag vom RTL Crime die "Medical Detectives", vielleicht bringen sie ja noch Autopsie oder Anwälte der Toten. Sowas guck ich gerne... dann waren die Hunde unten, ich bin wieder drinne und kann nicht mehr abgestochen werden :D :D :D .

8. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, dann könnte man letztendlich 2009 das Sport-Portal abschalten und nur noch Sender à la "neun live" aufschalten...:D
    Eine Programm-VIELFALT ist das, was Premiere vorhat, nun nicht gerade...

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Das stimmt. Nur das die PREMIERE Fernsehen GmbH & Co. KG und PREMIERE STAR GmbH unterschiedliche Firmen mit unterschiedlichen Geschäftsführern sind.

Und die Entscheidung, die RTL Sender auf PREMIERE Thema (und nicht auf PREMIERE Star wo evtl. mehr Kapazitäten zu Verfügung stehen) aufzuschalten hat die PREMIERE Star GmbH ganz alleine getroffen.

Das ist auch der Grund, warum die Radio Sender für RTL Crime und nicht für 1-2-3.tv gekürzt wurden. 1-2-3.tv gehört nämlich der PREMIERE AG. PREMIERE Star kann aber nur auf die Kapazitäten zurückgreifen, die ihn Seitens der PREMIERE Fernsehen Gmbh&Co KG zugewiesen werden.

Ich vermute sogar, das demnächst alle PREMIERE Thema Kanäle auf einen Transponder Gebündelt werden. Angefangen hat man damit ja schon, in dem man die Radio Kanäle auf 386 MHz umgelegt hat.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Quelle: www.satundkabel.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.