1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von d-talk, 7. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Classica wird eingestellt

    Sehr richtig! Das Privatfernsehen zeigt mal wieder seine einzige Priorität - Geld und Quote. Kulturelle Verantwortung? Vielseitigkeit? Fehlanzeige...
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Classica wird eingestellt

    Eine Dumme Frage: Glaubt Ihr den 'Schwachsinn' den manche hier verzapfen wirklich.

    Also, wer glaubt, das RTL verlangt hat, das Classica abgeschaltet wird, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
    Wenn dem wirklich so ist (und noch ist ja gar nichts offiziell), liegt das ganz alleine an PREMIERE und das die immer mehr Kohle wollen ohne zu investieren. Und wenn man ganz genau ist an der PREMIERE STAR GMBH...
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Classica wird eingestellt

    Angeblich wird doch jetzt auf ASTRA Platz geschafft.
    Und Premiere will doch angeblich das Thema-Paket auf 20 Sender aufstocken.
    Wieso mietet man dann nicht noch einen weiteren Transponder, und bringt weitere Sender an Bord und verbessert die Bildqualität der übrigen?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Classica wird eingestellt

    Hat das hier jemand gesagt, außer Du selbst???

    Fakt ist, Classica wird abgeschaltet, weil man für Passion Platz braucht. Genau so, wie die Radio-Kanäle wegoptimiert wurden, um Platz für RTL Crime zu schaffen. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle welcher Sendern nun tatsächlich den Platz bekommen hat, Auslöser war Crime, bzw. die vorherige Aufschaltung von 1-2-3.tv, die den Platz für Crime genommen hat.

    Da macht Premiere auch keinen Hehl draus, im September wurde ja schon berichtet, daß es bei Premiere den Plan gibt, zum Jahresende einen anderen Kanal wegen Passion abzuschalten. Man hatte damals schon Classica im Auge.

    Ich habe nichts gegen die Aufschaltung von Passion an sich, ich habe es ja auch schon im Arena Paket. Nur habe ich (und andere) was dagegen, wenn man dafür einen qualitativ viel hochwertigeren Sender, nämlich einen Kultur-Sender, für dumme, billig gemachte Daily-Soaps am Bande abschaltet.

    Passion verschwindet bei mir so oder so im Nirvana meines Receivers.

    Und jetzt kommt mir bitte keiner mehr mit "die haben ja kein Platz mehr". Sorry, aber wir bezahlen alle viel Geld für Premiere. Offensichtlich aber legt Premiere unser Geld lieber in den Erwerb von Shopping-Kanäle an, als sich um Bandbreite zu kümmern. Auch das Kabel-Problem zieht da nicht, wo ein Wille, da ist auch ein Weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Classica wird eingestellt

    Nachdem ich in den frühen 90ern die privaten begrüßt hab und mich über etwas mehr Action und Abwechslung freute, kurze Zeit später den gesammelten Stumpfsinn nicht mehr sehen konnte, in den frühen 2000ern Premiere abonnierte, um "aktuelle Filme und Spartenprogramme ohne Werbung und in bester Qualität" zu sehen, es dann aber leid wurde, Pixelbrei in Endlosschleifen zu konsumieren, bin ich in letzter Zeit mehr denn je froh, daß es immer noch eine tolle Auswahl an guten Büchern gibt und denke immer öfter darüber nach, den TV wirklich abzumelden :winken:
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Classica wird eingestellt

    Ja. Durch Kommentare wie: 'Nur hier beweist das Private Fernsehen...', 'Das Privatfernsehen zeigt mal wieder seine einzige Priorität ...'.

    Nur, das PREMIERE THEMA wie gesagt durch die PREMIERE STAR GmbH Vermarktet wird. Und das ist kein Privater Sender. Es ist zwar eine 90% Tochter der PREMIERE Fernsehen GmbH und Co KG welche IMHO die PREMIERE Eigenen Sender PREMIERE 1-4, PREMIERE Krimi, PREMIERE Serie, PREMIERE Nostalgie, PREMIERE Filmclassics und PREMIERE Sport produzieren, aber wie gesagt, übernimmt der PREMIERE STAR GmbH selber nur der Vermarktung und die Vermietung von Kapazitäten fremder Sender wie RTL, aber auch SciFi etc.
     
  7. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Classica wird eingestellt

    Jawohl, sehe ich ähnlich. RTL und Co waren damals neu und daher auch von gewissem Interesse bzw. weckten Neugier. Dies verflachte dann mit der Zeit.

    Zurück zum Thema: Classica wird mir persönlich nicht fehlen da ich nie geschaut habe.Hab aber Verständnis wenn manche den Wegfall bedauern. Es gäbe da andere Sender zum entfernen: 1-2-3 tv, RTL-Crime, ... :D
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Classica wird eingestellt

    weil Thema auch im Kabel angeboten wird. Und das Kabel übernimmt 1:1 die Sat-Transponder, folglich müsste im Kabel acuh ein weiterer "Transponder" angemietet werden. Kabel ist allerdings mind. genausovoll wie Sat.
     
  9. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Classica wird eingestellt

    Naja,
    das ist eben auch Ansichtssache (RTL Crime). Mir ist es egal, wie der Sender heißt, mich interessiert, was gesendet wird. Und als Serienfan bin ich mit 'Hustle' und 'The Grid' sehr gut bedient.
    RTL Passion ist nicht mein Ding, aber viele werden sich freuen, die 'Klassiker' nochmal von Anfang an zu schauen.
    Das Clasica rausfliegt ist sicherlich für viele ärgerlich, aber da kann wie gesagt RTL nix für...

    Gruß
    Alex.
     
  10. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Classica wird eingestellt

    Wie es aussieht wird Premiere immer mehr das, was Entavio eigentlich werden wollte.

    Eine PayTV-Plattform für Drittanbieter.
    Jetzt muss P. nur noch von dem starren Paketangebot für Thema weg, dann könnte es was werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.