1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Wie gesagt: Das trifft nur auf die Sky-Version, nicht aber auf die UM-Version oder gar die in HD zu.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Genau - Klassik ein recht unterrepräsentiertes Genre in der TV Landschaft.:love:
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Es gibt sowas wie Recorder...
    Außerdem wiederholt Classica sein Programm doch ziemlich oft zu verschiedenen Tageszeiten, oder? So war es früher jedenfalls.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Wie oft noch, wenn Sky nur die Hälfte zeigt, kackt denen auf den Tisch.


    ich freue mich tiersich auf Classica HD!
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Tja in Kabelnetzen der Primacom in NRW hat man die A-Karte gezogen.
    Solche Sender liegen bei UM jenseits der 450 MHz Grenze.

    Und da Primacom Netze hierzulande per se nicht ausgebaut werden, werde ich den Sender auch in den nächsten 10 Jahren nicht empfangen können.

    Ein Dankeschön an Primacom.
     
  6. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Ich habe die UM-Version in meinem Abo und kann dazu nur sagen, dass das Programm nicht annähernd gleichwertig mit dem zuvor auf dem Sendeplatz verbreiteten Mezzo ist.
    Sie senden zwar den ganzen Tag, aber das ganze Programm besteht fast nur aus Wiederholungen von Archivmaterial. Auch die neueren Sachen sind zuvor meist schon mehrfach auf den ÖR gelaufen. Dort werden Opern allerdings mit Untertiteln gesendet, die Classica gewöhnlich weglässt.
    Von der Programmauswahl möchte ich gar nicht erst anfangen. Auch da bot Mezzo wesentlich mehr Abwechslung (Barockmusik, neue Musik, Jazz, Dokumentationen) und interessantere Inszenierungen. Classica scheint sich ja vorwiegend auf die Salzburger Festspiele zu beschränken, die zumindest nicht unbedingt meinen Geschmack treffen (übelstes Regietheater).
    Dazu kommt, dass das Bildformat (in der SD-Variante) seit Sendestart fehlerhaft ist, nämlich Letterbox mit zusätzlicher 16:9-Kennung, was zu verzerrten Bildern führt.

    Ich hoffe wirklich, dass sich da noch etwas tut, aber im Moment ist es eine Enttäuschung.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Mezzo bietet eindeutig das bessere Programm, dem kann ich nur Zustimmen. Aber Mezzo möchte ja auch nicht zum "MTV der Klassik" aufsteigen:)
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Was Classica will jetzt auch Serien zeigen :D
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Ausgerechnet heute, wo der Klassik-Kanal Brava sogar einen unverschlüsselten 3D-Kanal auf Astra 23,5°O aufgeschaltet hat, ist diese Meldung lächerlich und peinlich zugleich.
    Z.Z. sehe ich mir "Die Fledermaus" in 3D an. Da kann mir Classica entgültig gestohlen bleiben.
    Weltweit ??? Ach ja, weltweit hinter dem Mond !
     
  10. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Einfach nur SCHRECKLICH!!!