1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

@arte-neu

Ich denke, dass jeder irgendwo sein Steckenpferd hat und bei Wegfall eben dieses Grundes die Luft dünn wird. Classica in Verbindung mit dem entsprechenden Radiokanälen dürfte für die nächste Zielgruppe der Absprung sein.

Ich z.B. bin wegen Football bei Kabel Digital Home gelandet, 2004 schon, also vor dem NFL-Gau bei Premiere. Eigentlich bin ich da nur gelandet, weil Premiere paar Jahre vorher schon das samstägliche College-Spiel trotz vorhandener und bezahlter Rechte absetzte (da kam die Fuppes-Liga mit allen Spielen dazu und wer schaut schon NCAA-Football). Den weiteren Verlauf muß ich nicht erläutern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Pay-TV buchen viele Kunden, da sie gerade nicht Mainstream schauen wollen, sondern weil sie bereit sind für etwas zu zahlen, was es sonst nicht im TV/Radio geben würde! Mainstream bekommt man überall, dafür muß ich nicht zahlen...

2. Space2000

Space2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir werden dann den Sender vielleicht bei Kabel Deutschland finden, bei Planet war es doch auch so.:winken:

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schade, ich hätte ich auch über Planet bei Premiere Star gefreut, aber der Gedanke ist wohl pure Naivität. Ich kenne den Sender nicht, aber das LineUp im Programmheft klingt interessant und da Premiere Star (als auch Thema) nicht mit Doku Kanälen "überfrachtet" sind, wären zusätzliche Doku-Kanäle doch interessant.

Man könnte noch diskutieren, würden sie Classica gegen History oder National ersetzen, das hätte hier eine heiße Diskussion gegeben. Aber gegen RTL ... und dann die Aussage, die Pakete auf 20 aufzustocken. Irgendwie passt das alles nciht, auch nciht mit entavio und 1,99 für etwas, was wir alles bereits umsonst haben. Ehrlich gesagt, habe ich hier den Überblick verloren, worauf die eigentlich hinaus wollen. Wollen die sich selbst aus dem Markt katapultieren.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Planet war gar nicht schlecht.
    Aber der wurde ja gestrichen weil er angeblich zu viele Wiederholungen zeigte.
    Nun ja, wenn ich mir Discovery Geschichte so ansehe...

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn ich weder Premiere-Abonnent noch ein Freund klassischer Musik bin: Das mögliche Aus für "Classica" zugunsten des seichten Soap-Senders "RTL Passion" ist wirklich ein schlechter Witz! Erst kürzt Premiere die Anzahl seiner Audiokanäle von 21 auf 7 zusammen, dann fliegen weniger publikumsträchtige Programme raus. Das alles nur, weil Premiere mit "Premiere Star" ein neues Paket aufgelegt hat, für dessen Inhalte eigentlich gar keine Bandbreite mehr zur Verfügung steht.

Anstatt immer neue Programme aufzuschalten, sollte sich Premiere entweder um zusätzliche Sendekapazitäten kümmern oder sein Angebot straffen, um wenigstens den Kino- und Sportfans eine akzeptable Bildqualität liefern zu können! Bis dahin sollte für den Trash aus dem Hause RTL kein Platz sein.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Planet hat was, als "Zugabe" zumindestens. Planet ist in meinen Augen eine gute Ergänzung, da dort "andere" Dokus laufen. In Sachen Geschichte laufen dort viele französische Dokumentationen, die dann halt wieder Aspekte reinbringen, die man in deutschen, englischen oder US-Dokumentationen nicht findet. Naja, und Nachts gibt es dort "Best of Saisons" :LOL:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... genau so sehen ich das auch. Premiere Krimi und Premiere Nostalgie werden die ersten sein, denn warum sollte Premiere selbst Programme veranstalten, wenn sie ähnliches erheblich preiswerter bei Drittanbieter bekommen können ?
    Außerdem wurde irgendwo seitens Premiere auch von "neuen Paketen" die Rede.

Bei Premiere setzt man neue Prioritäten. Man verschwendet lieber Kapazitäten für 1-2-3.tv, Star XL und das seit langem nicht mehr buchbare Programm Premiere Start und streicht dafür Pay-TV-Angebote.

Auch die Inhalte, die in Premiere Filmfest und Premiere Filmclassics verbreitet werden, gibt es bei Drittanbietern. So dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass Premiere Entertainment ittelfristig verschwinden wird.
    Ich wage zu Behaupten, dass sich Premiere künftig auf Sport und Blockbuster beschränken wird und alles andere über Drittanbieter verbreitet werden.
    Premiere geht es, wie auch bei anderen Plattformbetreiber und Programmveranstalter, primär um Gewinnmaximierung. Aber das scheinen einige hier im Forum nicht wahrhaben zu wollen ...

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mann, immer dieses verdammte unterschicht-gelaber. ich gehöre auch der unterschicht an, aber ich möchte mich nicht mit so einem müll wie RTL vergleichen lassen, da ich diesen ***** meide !

9. Schmunzel

Schmunzel Guest

Eigentlich währe es doch wieder mal Zeit,Premiere ein Ultimatum zu stellen,- so wie damals mit den Senderlogos auf den Filmkanälen,was meint "DIGITALFERNSEHEN" dazu ??
    Entweder Premiere behällt die 21 Audiokanäle,verbessert die Bildqualität,indem maximal 8 TV-Kanäle pro Transponder aktiv sind,- oder 95 % der Abonennten kündigen zum 1. Oktober ihr Abo fristlos !!??

MfG
    :winken::winken:

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Was für ein Schwachsinn von dir. Wenn du es nicht guckst gucks nicht. Aber dein RTL gedöns will hier keiner:mad: