1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2007.

  1. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    ..ist für mich ein Kündigung vom Themenpaket...:wüt:
    Es ist klar dass auf dieser Seite keine Classica-Fans sind, der Sender ist aber bei den älteren Zusehern sicher sehr beliebt, mein Vater hat das Themenpaket NUR wegen Classica und Krimi, also der kündigt sofort..
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Ist der Wegfall von Classica und den 14 Audiokanälen kein Grund für eine Sonderkündigung?
    Ja, ja, jetzt sagen natürlich viele, warum ... kommt Ersatz und laut AGB hat man keinen Anspruch auf bestimmte Sender.

    Aber ... durch den Wegfall und die Aufschaltung von RTL Mist kommt ja nur Wiederholung aus dem Free-TV. Fernsehen erster Klasse ist demnach nicht mehr gänzlich gegeben und immerhin reden wir vom Thema Paket, das ja dem Abonnenten eine gewisse Exklusivität versprechen möchte. Die sehe ich hier nicht mehr gegeben.

    Auch wenn man damit vielleicht nicht durchkommen sollte, wäre schon interessant an Premiere viele Mails zu schreiben zu sehen, wie sie reagieren, auch wenn man den Wunsch nach Sonderkündigung abschmettern kann muss man davon ausgehen, dass diejenigen dann regulär ihr Abo kündigen werden (so etwas kann man ja nicht abschmettern). Vielleicht würde das ja zu einem Umdenken führen.
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    ..auch wenn mich jetzt viele steinigen, verstehe ich, dass bei dieser Firmenpolitik viele in die "Piraterie" fliehen.

    In meinem Umkreis kenn ich 4, die hatten Premiere brav bezahlt, dann gekündigt und nun haben sie Premiere "wieder;) ".

    Wenn so weitergeht, werde ich.....
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Nein, es ist Fernsehen LETZTER Klasse!:winken:

    Fernsehen erster Klasse ist BuLi und was anderes als BuLi zählt ja, in den Augen von Brummiere, nicht!:rolleyes:

    Deshalb macht man mit den ungeliebten, ungehorsamen Abonennten, die sich weigern BuLi zu abonnieren, halt genau DAS, was Brummiere derzeit mal wieder macht! Diese Personen sind für Brummiere nur wichtig, um die Bilanzen schönigen zu können. Im Grunde gehen diese Abonennten und ihre Interessen aber Brummiere am Allerwertesten vorbei, da ja nicht BuLi....:D
     
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert:
    Ruppig sagte die Dame (nach einer Rückfrage) dass Classica nicht abgeschafft wird.
    Ich beschwerte mich aber auch wegen der Radioreduktion und sie meinte, dass eine Kundenbefragung dieses Ergebnis ergeben hat.
    Premiere ist ein gewinnorientierte Sender und es wird nur das gezeigt was unsere Kunden wünschen, somit auch der Versteigerungskanal und die RTLsender:eek: .
    Ich erwiderte, dass ich nie befragt wurde und dieses Denken nicht einem exklusiven Fernsehen entspricht...sie legte auf.

    Wenn das, das Ergebniss einer Kundenbefragung in Deutschland war, dann Gute Nacht liebe Nachbarn.....
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Premiere versaut es sich mit immer mehr Zielgruppen und vergißt bei der ganzen optimiererei, dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Einzelteile!
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Börnicke ist Bänker. Von der Aufschaltung der Trash-Kanäle verspricht er sich die Erschließung eines größeren Interessentenkreises. Somit ist sein Handeln logisch, auch wenn dadurch einige Altabonnenten verprellt werden.
    Ich kann mich auch gut erinnern, daß gerade die Aufschaltung der P7S1- und RTL-Kanäle bei Arena Family in diesem Forum als bahnbrechend für die Etablierung der Konkurrenz-Plattform gefeiert wurde. So ändern sich halt die Meinungen...
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Das ist aber absolut nicht vergleichbar, da für die Aufschaltung dieser Sender keine alteingesessenen Sender gekillt worden sind!
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    RTL Crime und Passion sind ein absolut minderwertiger Ersatz für die 14 Audiokanäle und Classica. Ich hoffe, dass sich die Abschaltung nicht bewahrheitet. Traurig, dass man solchen Sachen wie 1-2-3.tv und Star XL Live eine höhere Priorität einräumt..... Ich wünsche mir immer mehr, dass sich die KDG mit RTL wegen Living, Crime und Passion geeinigt hätte....

    Vielleicht gibts dann wenigstens bei Premiere Star den Sender "Mezzo" als Ersatz. Da dieser schon auf ASTRA zu empfangen ist, würde noch nicht mal zusätzliche Bandbreite benötigt werden.
     
  10. #67

    #67 Guest

    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Börnicke baut das Unternehmen um. So what?
    Beim Strafgebührenkanal war der Schrott gut, bei Premiere ist er jetzt schlecht. Nun ja.