1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica sendet wieder 24 Stunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Chris, 11. April 2012.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    die senden ja nicht bis 20:15 Uhr mit Junior. Um 20 Uhr ist Schluss und danach kommt der Classica Hinweis. Insofern belegt Classica ja schon die Frequenz und ob die nun pünktlich 20:15 anfangen oder um 20:06 Uhr ist im Grunde egal. Natürlich wärs für Zuschauer günstig, wenn Startzeiten schon genau eingehalten werden. Aber vom sendetechnischen Ablauf gehts halt auch schon ab 20 Uhr.

2. pascal1998

pascal1998 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dadurch das Sky mit der Transponderumstellung im November 2015 auf MPEG4 umgestellt hat, könnte Classica auch wieder 24 Stunden verbreitet werden. Außerdem sind auch noch Kapazitäten übrig u.a. von RTL Crime und Passion, jedenfalls über Satellit weil ja kein Universal und TNT Comedy SD auf deren Plätze aufgeschaltet wurde. Aber ich glaube auch Sky interessiert das nicht mehr, da Classica ja eher ein Nischensender ist. Würde mich nicht wundern, wenn der als nächstes fliegt.

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich würde ich darauf spekulieren wollen, dass mehr Sender von Stingray zu Sky wandern. Ich meine, bei den meisten anderen Partnern hat Sky schon keine guten Beziehungen mehr. Vielleicht könnte darin für die Zukunft Potenzial liegen, vielleicht auch 4K anzubieten. Stingray hat ja einige UHD-Musiksender im Angebot. Aber Classica war ja vor 20 Jahren was richtig Innovatives und offenbar Lieblingssender von Leo Kirch selbst. Könnte man ja wenigstens dieses Rudiment der deutschen Digital-TV-Geschichte noch übrig lassen ;) (Insgeheim weiß ich auch, dass wir da noch lange warten werden). Wenn Sky es damit eilig hätte, wärs längst passiert.