1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica sendet wieder 24 Stunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Chris, 11. April 2012.

  1. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Anzeige
    AW: Classica sendet wieder 24 Stunden

    Aus gegebenem Anlass - zumindest von mir heute erstmals bemerkt - die aktualisierte Antwort: Die Live-Übertragung aus Salzburg läuft gerade in 16:9 - man glaubt es nicht ... die Auflösung bzw. SD-Bildqualität ansonsten aber wie gewohnt - für HD-verwöhnte Augen zum Wegschalten. Trotzdem: Besser als 4:3 LB wenigstens. :winken:
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Classica sendet wieder 24 Stunden

    Tatsächlich sehe ich auch gerade, man sendet in anamorphem 16:9 Bildformat. Endlich hat man den Umstieg geschafft.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Classica sendet wieder 24 Stunden

    Für diese hervorragende Leistung spenden wir doch mal eine Menge Applaus und lassen eine Rakete steigen. Das ist ja wirklich phänomenal ...
     
  4. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Der Applaus war kaum verhallt, da war das Bildformat schon wieder 4:3 LB ... und fast ein Jahr später ist es - gerade jetzt - wieder 16:9. Es sieht gar nicht einmal so schlecht aus. Ich bin gespannt, ob das nun von Dauer ist (z.B. wegen der Konkurrenz durch Sky Arts HD in den Startlöchern) oder eine Eintagsfliege bleibt.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, das wird davon abhängen, ob man bei der Sendeabwicklung immer noch glaubt, dass "16:9" immer noch im Versuchsstadium ist ... :D
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    wer wickelt Classica denn ab? Und bei Sky gibts den immer noch nicht in HD und rund um die Uhr
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Der sky Vorstand prüft derzeit noch ...
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie meinst du das?
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, das war sarkastisch gemeint. Sky wird in 100 Jahren nicht auf die Idee kommen, "Classica" wieder dann auf 24 Stunden zu erweitern, geschweige dann in HD ...
     
    pascal1998, Premier4All und Dr Feeds gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber vielleicht krieg ich eine Antwort auf meine Frage, wer den Sender denn abwickelt sendetechnisch betrachtet?