1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica neu bzw. wieder FTA?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. Mai 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Classica neu bzw. wieder FTA?

    Deine Angst kann ich verstehen, doch wieviele private Free-TV Sender haben den in den letzten Jahren ihr Licht ausgemacht. Auch einige gute, z. B. Terranova. Die Kooperationen kommen doch auch den ÖRRs zugute, wenn ich z. B. an History denke. Wenn ein Privatsender pleite geht, sind die Quote bzw. der Mangel an Werbung wegen der Quote dran schuld.
    Und wie soll ein Classica ohne Einnahmen bestehen können, wenn sie schon keine GEZ kriegen und auch noch FTA. Wenn Abogebühren, Werbung oder GEZ fernbleiben, wovon wollen sie bestehen. Das meinte ich. Die Flurbereinigung der Spartensender hat längst begonnen. TierTV will Pay-tV werden, sagen sie zumindest.

    Englische Verhältnisse? So ganz wird das hier nicht durchzusetzen sein. Dazu ist Deutschland zu verwöhnt, da hast Du Recht. Über die Inhalte und die Qualität sowohl des Free- als auch Pay-TVs kann man streiten.
    Aber frustfreies Fernsehen ist für mich ohne Werbeunterbrechung, also nur ÖRRs und Pay-TV! In den 80ern fingen die Privaten an, bis ca. 2002-2004 konnte ich sie ertragen, oder war sogar Fan davon, heute nicht mehr.
    Also ich habe keine Angst davor, im Gegenteil. Und selbst im Worst Case,
    wenn z. B. ein Tier TV als Pay TV das Niveau von Terranova erreichen wollte, glaube ich weniger, das sie da haufenweise Werbekunden kriegen.
    Terranova hatte 1 Werbeblock, und der ging 1 Minute, und das wars.
    Das sind die englischen Verhältnisse, die Werbekunden sind ja jetzt schon knickiger geworden, wie man liest. Und mehr Spartensender, die wenige sehen, werden wenig Geld und wenig Werbung bekommen, als Pay-TV allenfalls als Zubrot. Soviel Werbung gibt es nicht mehr, das man Angst davor kriegen könnte, das hier englische Verhältnisse einziehen.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Classica neu bzw. wieder FTA?

    Tja, in den 80ern war auch an werbeunterbrochenem Privat-TV nix auszusetzen: anspruchsvolle Magazine und Dokus, Spielfilme auch IN der Woche zur Primetime und nur 1 Werbeunterbrechung.

    Heutzutage ist Privatfernsehen im Free-TV eher was für Leute mit Blasenschwäche!;)
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Classica neu bzw. wieder FTA?

    In dem Fall wird ja Kein Zuschauer zum Pay TV gedrängt.
    Die Opern laufen ja sowohl auf Classica als auch auf dem Theaterkanal

    http://www.die-schoensten-opern.de
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Classica neu bzw. wieder FTA?

    *g* deswegen schaue ich auf Premiere auch keine Sendungen, die länger als 45 Minuten dauern. In meinem Alter muss man öfter mal aufs Klo :LOL: :LOL: :LOL:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Classica neu bzw. wieder FTA?

    Ich habe Timeshift.... und gestalte meine Pullerpausen selbst!;)
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Classica neu bzw. wieder FTA?

    Ich hab nen Monitor altersgerecht auf Toilette/Bad. :winken:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Classica neu bzw. wieder FTA?

    Frechheit, das zählt nicht!
    Sowas sollte verboten werden.
    Wie sollen denn RTL & Co überleben, wenn Du aufs Klo gehst, wie es Dir gerade passt?! :winken:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Classica neu bzw. wieder FTA?

    Ob ich aufs Klo gehe oder nicht, die überleben bereits seit 4 Jahren ohne mein Zwischen-dem-Klo-Gegucke! Weil ich sie leider wegoptimiert habe....
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Classica neu bzw. wieder FTA?

    Stimmt, manchmal laufen da auch Kackprogramme ! :);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009