1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 28. Mai 2007.

  1. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Classica im Kabel

    so soll man es verstehen. nur das jemand nicht jemand aus dem näheren umfeld von octavis ist sondern ein armes zwangsverkabeltes würstchen aus den tiefen eines sat-user-hirns.

    ach octavius wie kann ich eigentlich afk-münchen und münchen2 empfangen ohne "lästigen" kabelanschluss? via dvb-t wird nur münchen.tv ausgestrahlt und per sat kommt auch nur münchen.tv und das noch nicht mal 24h am tag.

    und ich kenn da jemanden ;) der wohnt in der nähe von köln und möchte gern kd home abonieren. wie soll er das machen mit seiner kleinen 60er schüssel?
     
  2. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Classica im Kabel

    Achso. Dann bin ich als Forums-Neuling wohl darauf reingefallen. :)
    Und ja, das ist alles ätzend. Deswegen habe ich mich entschlossen, es zu lassen. Premiere reicht und analoges Kabel sowieso (weil ich das nicht schaue).
    Früher, zu Hause im Elternhaus mit Ver-Schüssel-ung, habe ich den Kabelanschluss nicht verstanden. Aber wenn man von dort aus und in eine Mietswohnung einzieht... dann steckt man leider ganz schnell fest im Monopolgewirr der Kabelknechtschaft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2007
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Classica im Kabel

    ... das geht aber bei keinem deutschen Kabelnetzbetreiber. Grundsätzlich kann Premiere nicht über den Kabelnetzbetreiber abonniert werden, sondern nur über Premiere.
    Das Unitymedia selbst diverse Premiere-Pakete vermarktet ist noch einzigartig in Deutschland. Kabel BW wird bald aber wohl folgen.

    Davon mal abgesehen ist die Zukunft des Premiere-Thema-Paketes in den deutschen Kabelnetzen auch eher ungewiss, Auch über Sat wird Premiere Thema ab September auch über eine Tochtergesellschaft angeboten werden und nicht mehr von Premiere selbst. Aber nur weil es Premiere Thmea nicht mehr geben könnte bedeutet das nicht automatisch, das alle in dem Paket enthaltenen Programme automatisch verschwinden werden. Der eine oder andere Programmveranstalter hat mit Sicherheit Interesse daran, weiterhin im Kabel verbreitet zu werden und wird entsprechenden Kabelnetzbetreibern verhandeln. Aktuell verhindern dies aber noch die premieretypischen Exklusivverträge, die die Verbreitung der Programme über andere Plattform unterbinden. Die Frage bleibt aber, wie lange sich Premiere den Luxus mit Exklusivverträgen noch erlauben kann, denn zumindest im Kabel werden die anderen Plattformen für die Programmveranstalter immer interessanter.
    Auch Classica würde mehr Kunden erreichen, wenn sie zusätzlich in tividiFAMILY und KD Home enthalten sein würden.

    Ansonsten: der Wegfall des Premiere Thema-Paketes ist die alleinige Entscheidung von Premiere. Solange Premiere Premiere Thema im Kabel anbieten will. Solange wird das Paket auch bei Premiere abonnierbar sein. Für den, der Premiere bei Premiere abonnieren möchte, benötigt einen zusätzlichen Premiere-Receiver und das war fast immer so (außer im Zeitraum von Juli 2004 bis Juli 2005) ...

    ... was die "Zwangsreceiver" angeht: auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen, aber Unitymedia hat leider mit ihrer Receiver-Politik Erfolg und selbst Premiere geht nicht dagegen vor, dass der Digitalkunde von Unitymedia mit seinem Receiver keine bei Premiere beauftragen Abonnements nutzen kann, sondern einen zusätzlichen Receiver benötigt ...
     
  4. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Classica im Kabel

    Die Unwissenheit von Neukunden auszunutzen und ihnen ungefragt I03-Karten samt Zwangsreceiver zu liefern als "Erfolg" zu bezeichnen ist schon gewagt. Auch die DDR hatte einen "Erfolg" mit ihrer Ausreisepolitik - es reiste kaum jemand aus.
    Wie soll Premiere denn dagegen vorgehen, mit welchem System UM seine eigenen Sender verschlüsselt?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Classica im Kabel

    ... das mit dem "Ungefragt" ist völlig absurd, denn es wird überall darauf hingewiesen, dass der Receiver inklusive ist:

    [​IMG]

    Der Kunde weiß, was schon vor der Bestellung, dass er einen Receiver erhält, mit denen er die digitalen Angebote von UM nutzen kann und gerade weil ein Receiver enthalten ist entscheiden sich immer mehr Kunden dafür.

    Natürlich könnte Premiere gegen die Receiverpolitik von UM vorgehen, weil Premiere sich damit im Wettbewerb behindert fühlen könnte. Aber Premiere unternimmt in dieser Richtung überhaupt nichts, sondern kooperiert sogar mit UM und unterstützt damit indirekt die Receiverpolitik von UM ...
     
  6. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Classica im Kabel

    Dass der Kunde weiss, dass er mit dem Receiver Digital-TV sehen kann ist logisch. Er weiss aber nicht, was er damit und mit der dazu passenden Smartcard NICHT kann. Du solltest dich vielleicht mal etwas aufmerksamer hier im Forum umsehen, dann siehst du, was die Kunden vorher alles NICHT gesagt bekommen haben.
    Warum wird Premiere im Wettbewerb behindert? Es ist doch keinem verboten oder wird daran gehindert, via Premiere-Receiver bei Premiere abonierte Programme zu sehen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Classica im Kabel

    ... soll jetzt auch noch überall darauf hingewiesen werden, was man nicht machen kann ? Soll ein Ferrari-Händler jetzt ausdrücklich jeden potenziellen Käufer darauf hinweisen, dass man mit dem Auto nicht mit 300 über einen unbefestigten Feldwegen fahren kann ?

    Oder erwartest du Zustände wie in den USA, wo in der Bedienungsanleitung stehen muß, das man keine nassen Kleintiere in der Microwelle trocken darf, das man auch bei eingeschaltetem Tempomat weiterhin am Steuer sitzen muß, dass die Wirkung der Bemsen bei Glatteis beinträchtigt wird, usw ?

    Der DKA bzw. UnityDigitalTV BASIC ist ein klar beschriebenes Produktpaket. Wer darüberhinaus Wünsche hat, muß das eben vorher abklären. Wer etwas kauft ohne sich vorher zu informieren und nachher unzufrieden ist, weil erwartete Eigenschaften nicht vorhanden sind, ist selbst schuld und das gilt bei Leibe nicht nur für digitales Kabelfernsehen.

    Aber die Receiverpolitik von UM geht leider nunmal auf, weil die meisten Kunden den Receiver auschliesslich dafür nutzen, wofür er zur Verfügung gestellt wird, nämlich um damit die digitalen Programme sehen zu können ...
     
  8. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Classica im Kabel

    Wofür auch sonst??? :( Das er nicht Kaffeekochen kann ist wohl jedem klar, für so blöd musst du hier niemanden halten.
    Es wir den bisher mit DigitalTV unerfahrenen Kunden gegenüber aber der Eindruck erweckt: mit unserem tollen Receiver geht digitales Fernsehen. Alles ganz einfach und unproblematisch. Und das stimmt eben nicht.
    Kannst du hier im Forum lesen oder es bleiben lassen - seh halt, was du sehen willst.
     
  9. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Classica im Kabel

    Es ist schon problematisch wenn man sich z.B. später überlegt, auf einen Festplattenreceiver wie den Humax umzusteigen um auch mal Programme aufzeichnen zu können (weil man z.B. nicht zu Hause ist), oder TimeShift und sowas zu haben.
    Dann merkt man, dass das nicht geht, obwohl es keinn vernünftigen Grund dafür gibt.
    Zumal es ja offenbar früher gegangen ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, als es noch I02-Karten gab.
    Und wenn man dann gar Premiere über Ish bezieht ist gleich ganz Schluss und man kann z.B. mit einem Festplattenreceiver gar nichts anfangen.

    Es war sehr umständlich und aufwendig an die ganzen Informationen zu kommen um überhaupt einen Durchblick zu bekommen.
    Wenn ich da an normale Kunden wie z.B. meine Eltern denke....