1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica HD startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Blue7, 18. Mai 2009.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Classica HD startet bei Sky

    Da muss ich Dir widersprechen, horud. Gerade wohlbetuchte Kundschaft würde hier bestimmt zugreifen.

    Und es geht ja darum, für jeden was zu bieten. Und was bietet PREMIERE an wirklich Hochkultur außer Classica?

    Also so dumm wäre die Idee nicht. Mal abwarten.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Classica HD startet bei Sky

    Ich will dir mal was sagen, RC, ob betucht oder nicht, meiner Mutter ist HD sowas von egal, das glaubst du nicht.

    Und die wird sicher wegen einem Kanal keine 800-1000 € für nen neuen Fernseher und HD-Receiver anschaffen... :rolleyes:

    Wieder ein Abonnent weniger.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Classica HD startet bei Sky

    Ach so, Du denkst HD statt SD.

    Nein, das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass der SD-Kanal eingestellt wird. Bei Sky gibt es sowohl in UK wie in Italien ausnahmslos alle HD-Sender auch als SD-Version.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Classica HD startet bei Sky

    Naja, so muss man die Meldung doch interpretieren, oder?

    Gegen ein ZUSÄTZLICHE HD-Aufschaltung hab ich natürlich nichts...
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Classica HD startet bei Sky

    Jetzt wartet doch erstmal ab.
    Sind doch bisher nur Gerüchte. Nichts weiter!
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Classica HD startet bei Sky

    Hmm Classica HD kommt ins Basia Paket "My Sky" ??? Ich dachte es gibt ein Extra HD Paket was man hinzu buchen kann.
    Ich hoffe übrigens das Focus Gesundheit verschwindet, der Sender ist wirklich nur eine Abspielstation für US Medizintrash der auf den Privaten nicht mehr gesendet wird weil es dafür keine Zuschauer mehr gibt.

    Ciao
    MS2K
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Classica HD startet bei Sky

    Nein, so wie es da steht ins "MySKy HD"-Paket. So heißt wohl das neue HD-Paket von denen ;)
     
  8. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Classica HD startet bei Sky

    Naja,mein ding ist Classica in HD nicht,obwohl ich durchaus auch gerne klassische musik mal höre,betonung liegt hier auf höre.
    Diesen sender extra in HD-na ich weiß nicht.
    Aber es gibt ja bestimmt viele,die sich deswegen freuen,ich hätte auch nix dagegen,wenn es nur dieses
    problem mit den transpondern nicht gäbe.
    Aber gutes pay-tv soll jeden geschamck abdecken.

    Schlimm würde ich es aber finden,wenn focus gesundheit abgeschaffen wird.
    wollten die nicht noch vor einiger zeit noch zusätzliche sender aufschalten??
     
  9. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Classica HD startet bei Sky

    Die Meldung ist eh Kokolores finde ich. Ich glaube kaum, dass sich im fernsehtechnisch unterentwickelsten Land Europas ein Sender leisten kann nur noch HD zu senden.

    Das wäre so als ob ARD&ZDF es wagen würden die sinnfreie Analog-Ausstrahlung endlich abzuschaffen. :rolleyes::eek:

    ...und bevor kein offizielles Statement kommt... ;)
     
  10. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Classica HD startet bei Sky

    Wobei MySky auch in Deutschland "Mein Sky" heissen könnte und lediglich die Zusammenstellung der Basis-Kanäle (Kinder,Doku,Entertainment etc. pp) und Premium-Kanäle gemeint sind.

    Vielleicht gibts die einzelnen "Basis"-Themen einzeln für 10 Euro z.B. und alles im "Rabatt" für 25 Euro z.B. ;)