1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica HD kommt

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. September 2008.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Wer die Mira Awards gesehen hat, hat sicherlich mitbekommen, dass "Classica HD" nicht mehr allzulange auf sich warten lässt :)

    Jan Mojto, der Geschäftsführer des Senders (der übrigens auch in USA, Japan, Frankreich usw. Ausgestrahlt wird) hat zwar kein konkretes Datum genannt ("demnächst" sagte er), aber sie scheinen die letzten Vorbereitungen für die Aufschaltung zu treffen.

    Ich freue mich auf den Sender, und hoffe dass es ein 24H Kanal wird!
    Wenn schon nicht in SD 24H, dann bitte in HD :winken:


    UPDATE:

    #231

    Also, Classica HD steht ja schon mal Fest (für Sommer).
    da freue ich mich drauf, und hoffe, dass es ein 24H sender wird.
    Mit dem aktuellen Sendeschema (Junior/Classica), komme ich nicht klar.


    Sehnsucht nach der heilen Welt - Unternehmen - IT + Medien - Handelsblatt.com

    "Mojto hat so ein kleines Imperium geschaffen. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz betreibt er den TV-Kanal Classica auf der Plattform des Bezahlsenders Premiere. "Wir haben 40000 Abonnenten, die monatlich acht Euro zahlen", sagt Mojto. Man hört, dass er stolz ist. Auch auf die Ableger, die er in Spanien und Italien gegründet hat. In Japan hat er ein eigenes Programmfenster. Nun setzt er große Hoffnungen in das hochauflösende Fernsehen, kurz: HDTV. Mojto schwärmt von dem tollen Klang. Er glaubt deshalb, dass Klassikfans künftig bereit sind, dafür noch mehr zu bezahlen als acht Euro im Monat. In den kommenden drei Jahren will er 300 Stunden klassischer Musik in hochauflösender Qualität herstellen. Und Mitte dieses Jahres einen weltweiten HD-Klassikkanal gründen."



    Ist konkret noch was in aussicht?

    Bei T-Home bekommen wir dieses Jahr auch noch MTV HD, kommt der auch bei Premi?


    An die Kabelgucker: mehr HD-sender werdet Ihr (wie auch der Pressemitteilung von PREMIERE zu entnehmen ist) leider nicht bekommen :(
    Da müssten schon analogsender weg, damit Frequenzen frei werden.

    Ein Wechsel zu Sat oder T-Home ist daher ja unumgänglich.
    (wenn man mehr HD will)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.567
    AW: Classica HD kommt

    Die HD Version wird dann wohl die SD Version ersetzten, wenn man sich mal die Sendezeiten von TNT Serie anschaut.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Classica HD kommt

    wer brauch so einen Mist ? Neue HD´s bitte nur wenn auch die Kapazität erhöht werden kann ....ansonsten gibts Pixelmatsch
     
  5. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    AW: Classica HD kommt

    Oh Mann.

    Ich kriege hier mit diesen Posts, die einen Sender nur aufgrund des eigenen Geschmacks als Mist abtun, langsam das K_otzen !?!

    Du sprichst also diesem Sender, nur weil er DIR nicht gefällt, ernsthaft eine Existenzberechtigung ab?

    Ich persönlich brauche auch kein MGM, SciFi, 13th Street, Focus Gesundheit, Classica. Aber andere erfreuen sich an diesen Sendern. :winken:
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Classica HD kommt

    zumindest diese Aussage stimmt
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Classica HD kommt

    Classica HD mit 4,0 Mbit/s? :love:
     
  8. master-chief

    master-chief Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    587
    AW: Classica HD kommt

    juhuuu ich freu mich auf opern und ähnliches in HighDef :winken::LOL:

    Dann können die auch die Bitrate von den Filmsendern endlich in den Minusbereich verschieben :D

    Nein im ernst wer braucht denn das! So ein Schmarn....
     
  9. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    AW: Classica HD kommt

    wieso holst du so ein altes topic hoch, nachdem sich inzwischen so ziemlich alle umstände geändert haben? verstehe ich nicht.
     
  10. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.833
    Ort:
    53° 33′ N, 10° 0′ O
    Technisches Equipment:
    Maximum E-85 Multifocus dish 19° 28° 42°
    Samsung LE 40 N 87 BD Black

    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Classica HD kommt

    Musst ihn aber auch verstehen. Er hat sich erst angemeldet und muss jetzt seinen Senf dazugeben. ;)
     

Diese Seite empfehlen