1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica gewinnt Preise für Senderdesign

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2015.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Das ist schon richtig, dass es das nur nicht auf Sky gibt. Allerdings sollte es sowohl im Interesse von Sky als auch von Classica sein, dass das Programm in einer passablen Qualität zu sehen ist. HD wäre dabei zwar die Krönung, aber nicht unabdingbar.

    So, wie es jetzt läuft, ist ja sogar teilweise die Qualität der Anruf-Sexsender besser ...
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.634
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Das macht deine Logik nicht besser.

    Also verdienen Sender nur Preise für ein gutes DESIGN, wenn sie auf allen Plattformen in HD und 24 Stunden senden?

    In diesem Fall hätte so gut wie kein Sender Anspruch auf den Preis, denn kein Sender sendet überall in HD.
     
  3. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    So ein scheiß Sender auch und dann nicht mal in Hd.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Wenn es zumindest SD wäre, aber es ist dann doch eher eine Katastrophe. Klar gibt es den in HD, aber für viele ist Sky nun mal die einzige Möglichkeit an PayTV zu kommen. Gut der Sender ist mir jetzt auch nicht so wichtig, von daher ist es mir persönlich egal. Aber ich verstehe Skys HD Strategie im Moment sowieso nicht so richtig. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die so langsam mal das meiste oder alles in HD anbieten sollten. Zumindest über Satellit wenn sich die Kabelanbeiter schon queer stellen. Aber gut das ist ein ganz anderes Thema.

    Zum eigentlich Thema selber. Das Design finde ich durchaus gelungen, auch wenn es bei der Matsch natürlich nicht wirklich wirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Mir würde es langen, wenn der Sender den Bildschirm ausfüllen würde. Das braucht kein HD zu sein, und er muss auch nicht 24 Stunden senden (wobei es schon peinlich ist, dass der eigentliche 24-Stunden-Kanal bei Sky nur 10 Stunden sendet, aber das ist eine andere Geschichte).

    Ist es denn so schwer, einen 16:9-Bildschirm zu füllen?
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Bei Sky - ja!
    Ist ja kein Fußball!