1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica gewinnt Preise für Senderdesign

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2015.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Eine konstante Bitrate ist gerade für Sport und schnelle Bewegungen ungeeignet, weil bei 8,5 Mbps nach oben hin kein Puffer vorhanden ist. Andersrum gibt es genügend Bildmaterial, das auch mit 2 Mbps für einen Zeitraum gefahren werden kann - im nächsten dann aber wieder mit 16 Mbps.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Das ist kein Rätsel. Viele der Leute sind nicht bereit für HD mehr Geld auszugeben. Die begnügen sich mit SD. Nicht jeder ist wie wir für den technischen Fortschritt und schafft sich hin und wieder neue Technik an. Das ist eine Realität und wenn man das Alter der Gesellschaft anschaut, wird sich das so schnell auch nicht ändern.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Wer wurde eigentlich Zweiter ?
    Goldstar oder Beate.Uhse TV :rolleyes:
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Und trotzdem schreien viele vorallem im Sky Bereich nach neuen HD Sender. Ist ja auch klar weil es Sky ist. Aber wenn es ein anderer macht, HD Sender aufschalten braucht das keiner....:eek::LOL:

    Man dreht es sich halt so wie es einem passt. Dein Kommentar ist wieder mal das Beste Beispiel dafür
     
  5. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    sky in sachen hd z.zt. die topschnarchnasen

    classica in hd und 24h ist ein mehrwert

    ich freue mich über jede hd aufschaltung, im gegenzug schaue ich sender wie sky emotion oder comedy überhaupt nicht, purer pixelmatsch

    eine schande das sky nichtmal seine eigenen sender in hd anbietet
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Classica ? Hm.. noch nie gesehen, kann damit nichts anfangen :(
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Dieser Sender soll einen Preis gewonnen haben? Die schaffen es ja noch nicht mal, über Sky mit einem gescheiten Bild zu senden. "Classica" ist m.E. der Sky-Sender mit dem schlechtesten Bild - noch hinter "Goldstar TV".
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Und was ist mit dem Heimatkanal ? Der ist in meinen Augen noch schlechter.
     
  9. abentertain

    abentertain Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV
    Meine TV Platform seit 12 Jahren _
    Entertain TV Plus/ Telekom
    Media Receiver 401 FernsehenHD und UHD sowie 3D
    Telekom Smart Router
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    _und ich hab in Sachen Classica by Sky und Bild eine Frage _ und vorweg , classica wusste bis vor kurzem nicht einmal das während der Sendepause ( die laut Classica an Telefon gerne 24 Stunden senden würden aber laut Sky aus Technik Gründen nicht geht ) das Allt logo zu sehen war - ist aber nun auch geändert worden .ich habe Entertain seit dem Start 2006 und auch dort ist Classics in SD in guter Qualität und in HD super zu sehen aber warum ist dieser Sender ( über Entertain ) aber von Sky Welt in einem Bildfomat das an den Seiten dicke schwarze Balken hat und zur gleichen Zeit ebenfallls in SD von der Telekom im Big TV Paket perfect zu sehen ist ? Ich glaube das Sky das neue weiter interessiert und ich bin auch nur dort eingestiegen da ich nach Liga Total für 2 Jahr die Bulli in HD bekommen habe sowie SKy Welt und das auch in HD und zahle aber von den zwei Jahre Sky nur 14 Monate zu einem sehr guten Preis! Wobei ich bei der Telekom und dem Angbot für ihr gutes Abgebot schon immer mehr und auch gerne bezahle ! Mit kommt es vor als hätte Entertain in Sachen Bild icbt nur in HD eine sehr gute Qualität wie das ganze Produkt !
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Classica gewinnt Preise für Senderdesign

    Wat ? :confused: