1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

classic world und s-video?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von tribun79, 11. September 2006.

  1. tribun79

    tribun79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    habe eine galxis-classic-world an den av2 meines panasonic tv`s angeschlossen.ich kann nun einmal s-video für av2 einstellen.da ist das bild am besten.wenn ich normal av2 auswähle kann ich nur f-bas einstellen.da ist das bild aber schlechter.
    nun meine frage:geht s-video überhaupt über scart?(dachte das wäre ein dünner stecker)
    und wenn ich die s-video benutze geht der videotext nicht.gibts da ne lösung wie ich trotzdem videotext empfangen kann?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: classic world und s-video?

    Hä, das verstehe ich nicht?

    Aber allgemein: Du mußt dem TV sagen das an AV2 S-Video anliegt.
    Evtl. hast du am TV die Wahl zwischen AV2 (FBAS, RGB) oder S-Video (über AV2) zu wählen. Schau mal in die Anleitung.

    Und nicht jede SCART Buchse kann S-Video. Es kann sein das dein TV überhaupt kein S-Video kann oder das es nur bei einer SCART Buchse geht.

    Und der Receiver muß natürlich auch S-Video ausgeben damit es klappt.

    Und das SCART Kabel muß voll beschaltet sein.

    Ja.

    S-Video kann man mit vielen Kabeln/Steckern übertragen ;-)

    Möglich. Meiner kann kein Videotext bei RGB. Ist halt so.

    Falls vorhanden den Videotextdecoder des Receivers nutzen.

    cu
    usul
     
  3. tribun79

    tribun79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    AW: classic world und s-video?

    danke
    also ich kann über av2 fbas und s-video nutzen.habe den receiver natürlich auf s-video gestellt.da ist das bild besser wie bei fbas.ist s-video also die bessere wahl?
    mein receiver selbst kann kein videotext empfangen.aber ich konnte über die fernbedienung meinen tv`s videotext trotzdem nutzen (nur bei fbas).das scheint mit s-video nicht zu gehen.
    muß mich also wohl entscheiden:bestes bild ohne vt oder schlechteres bild mit vt
     

Diese Seite empfehlen