1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classic World Massive Probs.Ich explodier bald

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MW2004, 25. September 2004.

  1. MW2004

    MW2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu zusammen.

    Es könnte ein bisschen länger werden, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.

    *So ganz weit aushol*

    Ich besitze seit etwa 4 Wochen die Galaxis Classic World mit SW V2.63 Beta Version 1.1.2.Da frag ich mich eh wieso ich das Dingen über Satellit nicht upgedatet bekomme, wenn ich hier schon was von 2.94y lese.Der schreibt es gäbe nichts neues.Aber mal egal jetzt.Fand das Teil zu Anfang auch Spitze.Mal was anderes als die Sagem D-Box 2 womit ich auch Premiere empfing.

    Vor 5 Tagen dachte ich mir dann mal, komm mach die Classic World mal auf Werkseinstellungen, du hast da zuviel Kuddelmuddel drinne.Tja das hätte ich mal lieber sein gelassen.

    So ich empfange mit einem DISEqC Schalter auch Hotbird.Das ging ja auch alles gut.Ich bekam über 1400 TV Programme und Radio ne Menge, aber seit den Werkseinstellungen flippt das Dingen absolut aus.

    Ich habe in den Einstellungen Multischalter gewählt, wie es auch war.Port A Astra, Port B Hotbird.Port C und D lass ich unverändert.Die brauch ich eh nicht, kann man ja auch nicht deaktivieren.POWER der LNB's ist beide ein.

    DISEqC ist LNB Type Standard, Switch 2x1 ist Pos & Opt A/B, Switch 4x1 Committed Kaskade =1

    Also alles wie in der Anleitung beschrieben.Tja wenn das mal so bliebe.Ich geh kaum aus dem Setup raus und wieder rein, da steht da schon wieder was ganz anderes.Das ist aber nichtmal das schlimmste Problem.

    Ich suche also alle Astra Programme.Lasse mir aber eine neue Programmliste erstellen und nehme Automatische Suche mit NIT(Netzsuche)
    Er findet 539 TV und bla bla Radio.
    So danach speichere ich, mach dann die Suche der Hotbird, auch Automatische NIT, lass sie aber anfügen.So da findet er 935 TV und bla bla Radio, sodass ich über 1400TV komme usw...
    Also weiss ich ja schon das alles richtig angeschlossen wurde, sonst würde er ja auf beiden Satelliten nichts finden.

    So gehe ich dann aus dem ganzen Setup raus, gehen schon die Astra Sender nicht mehr.

    So jetzt kommt aber erst der Hit.
    Ich schalte also das Gerät mal mittels Fernbedienung aus, dann wieder an und dann kommt so eine hübsche Meldung

    ERSTINSTALLATION:

    Sie können ihren Receiver auf folgende Anbieter voreinstellen(Senderliste)

    1. Premiere Deutschland
    2. ORF Österreich

    Ja wie jetzt.Ich will den Mist aber nicht:confused:

    Man ist gezwungen 1 oder 2 zu drücken.
    So ich nehm dann im Übel 1 und man siehe.Mein ganze Box hat nur noch 173 Sender, alle von Astra.Tja wo ist denn der Rest von eben und wo sind die Hotbird Kanäle:eek: Mach ich das eigentlich hier seit 5 Tagen für die Luft oder was:mad::eek:

    Nichts zu machen.So geht das schon 5 Tage so und ich flippe schon mehr als aus.Mach ich nur die Astra Suche bleiben die 539 TV Sender, aber ich will ja auch Hotbird sehen, wenn ich es schon habe.Ging ja auch alles bevor ich die Werkseinstellungen getätigt habe.
    Also wenn ihr auch keinen Tip habt, woran die ganze Sch**ss* liegt, dann landet der entweder auf der Strasse in Kleinteilen, oder ich hol mir einen neuen.Der ist ja erst 4 Wochen.

    Also wäre super, wenn mir einer bei diesem nervenden Problem helfen könnte.Möchte mal wieder richtig TV gucken können.

    Wenn möglich auch noch erklären, wieso der nichts Neueres an Updates über Satellit saugt, als die V2.63.Vielleicht kommt der dann mal wieder in die Gänge und es klappt alles.

    Besten Dank

    P.S.

    Von der Anleitung red ich erst garnicht.Ne Fehlersuchen Abteilung gibts in dem Blatt nicht.Hotline für 1 Euro kommt bei mir im Leben nicht in Frage.Tierische Abzocke und von den Tonaussetzern die ich hier im Forum erlese, die ich auch habe, lieber auch nicht.
    Bei mir ist das bei Premiere teils so dermassen asynchron ohweia ohweia

    Naja jetzt aber Schluss....
     
  2. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Classic World Massive Probs.Ich explodier bald

    Hallo,
    die ca.173 Astra-Sender sind intern in der Software gespeichert, du machst halt Programmliste NEU und dann Suchlauf, gegebenfalls noch in der Transponterliste
    paar fehlende dazu dazu machen (Software ist ja schon alt, daher Liste nicht aktuell)
    dann hättest du theoretisch alle FTA-Sender, dasselbe auf Hotbird.

    Mfg Andreas
     
  3. MW2004

    MW2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Classic World Massive Probs.Ich explodier bald

    Erstmal Danke das du versuchst zu helfen, aber hast du mein Anliegen richtig durchgelesen:confused:

    Ich suche also alle Astra Programme.Lasse mir aber eine neue Programmliste erstellen und nehme Automatische Suche mit NIT(Netzsuche)
    Er findet 539 TV und bla bla Radio.
    So danach speichere ich, mach dann die Suche der Hotbird, auch Automatische NIT, lass sie aber anfügen.So da findet er 935 TV und bla bla Radio, sodass ich über 1400TV komme usw...
    Also weiss ich ja schon das alles richtig angeschlossen wurde, sonst würde er ja auf beiden Satelliten nichts finden.

    So gehe ich dann aus dem ganzen Setup raus, gehen schon die Astra Sender nicht mehr.

    So jetzt kommt aber erst der Hit.
    Ich schalte also das Gerät mal mittels Fernbedienung aus, dann wieder an und dann kommt so eine hübsche Meldung

    ERSTINSTALLATION:

    Sie können ihren Receiver auf folgende Anbieter voreinstellen(Senderliste)

    1. Premiere Deutschland
    2. ORF Österreich


    Wenn die obere Meldung kommt, bin ich doch schon längst fertig und hab alles gemacht.Wieso kommt dann die Mist Erstinstallation und löscht mir alles, was ich eben gemacht habe.Ich kann machen, was ich will, oder du mir vorschlägst(Ich machs ja im Prinzip so) es klappt nicht mehr, wie vor den Werkseinstellungen.

    Oder ich bin doof geworden, was ich nicht glaube.

    Wenn jemand noch Tips hat, immer her damit.
    Ich schmeiss das Dingen sonst in den Acker.Könnt ihr fangen, wenn den Mist einer brauch.:mad::mad::mad:
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Classic World Massive Probs.Ich explodier bald

    Du hast eine Galaxis Classic World. Die Software 2.94y gab es für die Galaxis Easy World, mittlerweile wurde dieses Update vom Satelliten entfernt, da die Software zu viele Fehler hat.
    Als ich meinen Galaxis Easy World ausgepackt habe, habe ich unter DISEQC diese Einstellungen gefunden:
    LNB type: standard
    Switch 2x1: kein
    Switch 4x1: committed
    Kaskade: 0
    Wie genau verläßt Du das Setup? "Speichern" mit "ok", dann kommt irgendeine Bestätigung, danach die einzelnen Menüpunkte mit "Exit" verlassen dürfte richtig sein.
     
  5. MW2004

    MW2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Classic World Massive Probs.Ich explodier bald

    @littlelupo

    Ok, dann haben wir das mit der Firmware schon durch.War mir auch nicht so wichtig, wie die anderen Probleme.

    Zu den Einstellungen in DISEqC.Die sind bei dir ganz anders.Hast du denn auch 2 Satelliten angepeilt(Astra & HB)
    Bei mir standen meine Angaben so in der Anleitung.
    Ich kann aber provisorisch mal deine verwenden, frag mich aber, wieso das zuvor mit meinen auch ging.

    Ja ich speichere mit "OK" nachdem ich die Sender suchen lassen habe.Wie gesagt bei Astra lasse ich die Programmliste neu erstellen, danach bei HB nur anfügen.Also komme ich auf über 1400.

    Wichtig: Das Bild von Astra läuft im Hintergrund weiter, wenn ich die Programmliste von HB gespeichert habe, aber wenn ich EXIT drücke, bis keine Einblendung des Menüs mehr zu sehen ist, friert das Astra Bild ein.Es bleibt stehen.Es steht auch kein Astra Satellit mehr zu dem Programm, was aber vorher noch so war, sondern ein kleines "u".
    Das meinte ich mit, danach gehen die Astra Sender nicht mehr.

    Und wenn ich dann den Kasten ausschalte und wieder ein, dann kommt der Mist Erstinstallations-Text.

    Tja und den rest kennt ihr ja.Hab ich schon ausführlich beschrieben.

    Ich peils echt nicht:mad::mad:
     
  6. thunderstrike

    thunderstrike Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Classic World Massive Probs.Ich explodier bald

    @ littlelupo
    Classic und Easy sind 100% identisch, nur anderes Gehäuse!

    @MW2004
    Warum deine Box solche Zicken macht kann ich dir nicht sagen, aber ich gebe dir folgenden Tip.

    Informiere dich wie du über die ser. Schnittstelle zugang zu deiner Box bekommst. (HT/Null-Modem-Kabel/Gender-Changer)
    Mach dich schlau was deine Box für einen Bootloader hat. Wenn 3.10 dann sofort die 2.93 Soft einspielen und es geht ohne Jugendschutz ins PW-Programm.
    Sollte der BL 3.13 sein, dann mußt du nach einem File Namens "SPEZI310" suchen. Das heilt deine Box vom 3.13. Danach kannst du die 2.93 aufspielen!

    Danach kannst du einen Sendersuchlauf machen und mit dem Easy-Edit von Galaxis deine Senderliste am Laptop (oder PC) editieren.

    Gruß
    Thunderstrike
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Classic World Massive Probs.Ich explodier bald

    Chef, ich kann ja nicht alles wissen!
    In meiner Anleitung stehen sie auch anders drin, ich habe hier die Einstellungen reingeschrieben, so, wie ich sie beim Receiver vorgefunden habe und wie sie bei mir auch laufen für drei Orbitpositionen (s. Signatur).
    Egal, wie sehr ich meinen Receiver bisher auch "vergewaltigt" habe, soweit habe ich es noch nie gebracht. Das ist eindeutig ein Problem, wo ich halt auch keine Lösung weiß. Ich habe übrigens die Software bei meinem Galaxis Easy World auch per serielle Schnittstelle geändert. Ist relativ einfach, viele Informationen dazu stehen in dem Thread "Vorsicht vor Upgrade auf die neue 2.94y".
     
  8. MW2004

    MW2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Classic World Massive Probs.Ich explodier bald

    Ich danke euch für die sehr nützlichen Tips.Ich freu mich wie ein kleines Kind, weil wieder alles fruchtet:D

    Hab mir heute Mittag ein Null-Modem Kabel besorgt und dieses mit der Box verbunden.Ging auch alles glatt.Brauchte den Spezi nicht.Premiere Jugendschutz *winke winke*:D

    Hab dann die V2.93W draufgespielt und mittels Easy Edit, die Programmliste gesendet.

    Jetzt klappt auch wieder beides.Astra & HB

    Eine Frage hab ich noch.Ich hab eine alte Programmliste von Astra & HB importiert.Jetzt hab ich im gesamten 1133 TV usw...

    Die interne NIT Suche findet ja knapp 1500 TV.

    Wo bekommt man den die neueste Programmliste.eed her, damit ich sie in die Box einspielen kann.

    Wäre erfreut über einen Link.

    Besten Dank nochmal an euch für die Hilfe.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Classic World Massive Probs.Ich explodier bald

    Das Programm Easy Edit hast Du ja schon. Geh dort bei bestehender Internetverbindung auf den Punkt "Datei/Importieren/Internet" Dann kannst Du ne Programmliste für ASTRA1 und Hotbird laden, also zwei getrennte Dateien.

    Ich würde allerdings lieber das über Sendersuchlauf regeln, Programme "freie" wählen, dann fliegen alle verschlüsselten raus. Finde ich sehr praktisch. Nur die fünf Premiere-Transponder mußt Du dann über manuellen Suchlauf "nachinstallieren".
     
  10. MW2004

    MW2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Classic World Massive Probs.Ich explodier bald

    Das habe ich schon versucht mittels Easy Edit, aber auch bei bestehender Internetverbindung bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Ich wähle also Astra aus der Liste und klicke Download.
    Erst steht in gelb Download gestartet und dann in rot Download abgebrochen.

    Kein Satellit gewählt, oder keine Internetverbindung vorhanden

    Hmm was soll ich tun:confused:


    Und was ist der Append Mode da.Da ist ein Haken dran.Was ist das eigentlich?

    EDIT:

    Oki ich war blond.Muss natürlich der Firewall auch Erlaubnis geben:)

    Dank dir.Jetzt klappt alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004