1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clarke-tech ET9000 Twin E2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Dezember 2010.

  1. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    Anzeige
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    et-view.de wechselt die Domain.


    Xtrend Support Forum - Home of Xtrend United


    ab sofort erreichbar unter:

    Startseite - Xtrend Support Forum - Home of Xtrend United


    Gruß, Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  2. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Hallo Uli,
    laut Link von Discone
    Smartcard24 - johansson Stacker /deStacker - Multiband Converter - Empfangstechnik - Stacker deStacker
    kostet die Stacker/Destackerlösung 99 Euro, Ich mache das alles selbst.

    Zwei kuzre Antennenkabel in den Dachboden, an den Stacker, das Kabel zum Wohnzimmer an den Stacker, im Wohnzimmer den Destacker an das Kabel und zwei Kabel von Destacker zum Receiver.

    Das ist kein Problem ( nur Arbeit ).

    Das Kabel ist 8fach abgeschirmt, oder so ähnlich, auf jeden Fall war es das teuerste, das ich letztes Jahr im Bauhaus kaufen konnte.

    LG Stefan
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Ein Xtrend Receiver ermöglicht sehr viel (Dream-Multimedia hat da Nachholbedarf):
    Mein Dank an Peter, für diesen guten Beitrag :cool:!

    Discone :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-113.html
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Welches Image nutzt ihr eigentlich?

    Kann mich da nicht wirklich entscheiden ;).
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    openPLI. das einzig online updatebare
     
  6. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    OpenPLi ist ne gute Wahl, aber es ist nicht das "einzig online updatebare".

    Online-Updates gibt es auch bei allen anderen Images, allerdings bei den meisten nicht täglich.

    Als wirklichen Nachteil sehe ich das nicht, denn ich will den Receiver benutzen und nicht täglich neue Updates einspielen und hoffen, das noch alles funktioniert.
    Auch auf meinen Receivern mit OpenPLi würde ich kein tägliches Update machen. Wozu auch, wenn alles funktioniert.

    Persönlich bevorzuge ich das OpenAAF, da die Bedienweise in vielen Punkten der von Technisat ähnelt, und auch optisch gefällt mit das AAF gut. Regelmäßige Online-Updates gibt es da auch.

    Auch andere Images haben durchaus ihre Vorzüge, das kann man ja aber ruhig alles selber testen, wenn man dazu Lust hat. Ansonsten kann man mit OpnePLi oder Open AAF nicht viel falsch machen.

    Gruß,

    Peter
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    OpenPli ist doch das "nackte" Image gell?

    OpenAAF hab ich schon ausprobiert, hat mir nicht so gefallen...
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    nein, vieles schon includiert. SecondInfobar z.b.
     
  9. Mauersegler

    Mauersegler Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Hallo,
    bin etwas verwirrt ob der vielen Modellbezeichnungen der Receiver von Clarke-Tech. Auf deren Homepage finden sich nur einige Modelle, u.a. der Clarke-Tech ET 9000/CT9100 als New product.
    Den von mir ins Auge gefasste twin receiver "Xtrend ET 9200" finde ich auf der Herstellerseite überhaupt nicht, geschweige denn die Varianten mit integrierter Festplatte. Jemand eine Ahnung warum? Die üblichen webshops bieten jede Menge Varianten an, aber welches ist den nun ein aktuelles twin Modell mit guten features? Bauen diese shops die Festplatten selber ein??

    Danke für etwas Aufklärung...
     
  10. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    ClarkeTech ist kein Hersteller, sondern ClarkeTech ist eine Handelsmarke. Die Xtrend-Receiver wurden zunächst gelabelt als Clarke-Tech verkauft, dann eine Zeit lang gleichzeitig mit dem Label ClarkeTech sowie dem Label Xtrend vermarktet. Inzwischen werden die Receiver nur noch unter dem Label Xtrend verkauft. Solltest du noch einen ClarkeTech bekommen, dann ist es ein Auslaufmodell bzw. Restposten, was aber nicht heissen soll, dass das dann ein schlechter Receiver wäre.

    ClarkeTech ET9000, CT9100 sowie Xtrend ET9000 sind hardwareseitig 100% identisch.
    Xtrend ET9200 ist die neuere Variante, hardwareseitig auch weitgehend identisch aber mit größerem Flash-Speicher (256 MB statt 128MB bei ET9000/CT9100).
    Ganz neu ist der ET9500 mit nochmals größerem Flash (1024MB) , neuer Fernbedienung, anderen Kartenlesern (noch mit Treiberproblemen), kein RS232, Wechseltuner , DVB-S2 oder DVB-C/T.

    Wenn du keine Wechseltuner brauchst, würde ich derzeit den ET9200 wählen, dürfte momentan auch das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben.

    Gruß, Peter