1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clarke-tech ET9000 Twin E2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Dezember 2010.

  1. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Hallo zusammen, ein Kollege gab mir den Tip, die Erreichbarkeit mittels Ping zu testen ( hätte ich auch selbst drauf kommen können ). Hilft aber auch nicht.

    Keine Verbindung.

    LG Stefan
     
  2. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Um zu testen, ob es ein Firewall-Problem ist, könntest du die Windows-Firewall mal testhalber deaktivieren. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, ziehst du vorher das DSL-Kabel am Router ab, die Internet-Verbindung wird ja nicht für den Test benötigt.

    Gruß, Peter
     
  3. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    So, ich habe eine Lösung für die Verbindungen.

    Im Freigabemanager ist root als nfs freigegeben.

    Netzwerk muss ab und zu neu gestartet werden, erkennt man daran, ob bei
    einstellungen/system/netzwek/adapter-einstellungen diverse adressen nv sind.
    Nach Neustart sind die Adressen dann vorhanden.


    Nun kann ich mit ping den Receiver erreichen.
    Mit ftp ( fielzilla ) komme ich auf root ( danke für den Tip mit etcc ).

    Aber: fstab ist leer ????

    Also bootloader und openpli neu geflasht. Immer noch leer.

    LG Stefan

    PS . es ist eine Seagate ATA ST2000DL003-9VT1
    Bei Aufnahmeversuch erscheint : Festplatte nicht vorhanden oder nicht initialisiert.
    Aber: Die Festplatte kann nicht anscheinend initialisiert werden!!

    Und noch etwas fällt mir auf. Wenn ich in Filezilla auf der obersten Ebene auf hdd klicke, springt das Programm in media/hdd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Eine leere fstab gibt's eigentlich gar nicht, da muss immer was drin stehen. Du hast auch ganz sicher die /etc/fstab angeschaut ?

    Für das Bearbeiten muss der Editor linux-kompatibel sein, z.B. PSPad.

    Die fstab sieht z.B. so aus:
    Gruß, Peter
     
  5. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Hatte mit notepad++ editiert.

    Bei PsPad gab es eine Virus-Warnung
    lg Stefan
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  6. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    So, habe nun die fstab neu erstellt
    ------------
    rootfs / auto defaults 1 1
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
    tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0h
    /dev/sda1 /hdd auto defaults 0 0

    ------------

    Hdd in filezilla springt auf media/hdd
    Filelist per FB 99% freier Platz 1862GB;
    Der Versuch, aufzunehmen scheitert wieder.
    Nochmaliges Initialisieren scheitert wegen Fehler umount:can't forcibly umount /media/hdd;
    Device or resource busy

    Nun denn.

    Habs: war noch mit filezilla und etcc auf dem System.
    Neu initialisiert, dateisystemüberprüfung
    Nochmal Aufnahme starten, tut
    LG Stefan

    Mittlerweile laufen zwei Aufnahmen seit ca. 20 Minuten!!!

    eine Aufnahme wieder angehalten.
    Von Platte abgespielt, rumgespult, geht :))))

    Tagesschau programmiert , läuft an

    Mittlerweile habe ich root als Netzlaufwerk eingerichtet. Ich muss also nicht unbedingt über filezilla gehen.

    Die zweite programmierte Aufnahme ist auch angelaufen :))))))

    JETZT LAUFEN DREI AUFNAHMEN PARALLEL!!!

    Wie geht denn das???
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  7. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Das ist ein Xtrend ;-)...

    Hier gehen mal locker 6 Sky-HD-Aufzeichnungen gleichzeitig, natürlich immer verteilt auf 2 Transponder, da ja "nur" zwei Tuner integriert sind. Wer mehr will, kann per USB-DVBS2-Tuner erweitern auf max. 4 Tuner, dann müssen aber auch 4 Zuleitungen vorhanden sein.

    Gruß, Peter
     
  8. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Hallo Peter,
    toll, ich habe allerdings nur eine Zuleitung.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man das Sat-Kabel auch aufsplitten kann. Bringt das Was?

    Insgesamt war das nun eine mühsame Sache.
    Die Kernprobleme zusammengefasst:
    1. Receiver lief nicht, "Es musste" die FB verwendet werden.
    2. Festplatte läuft nicht : fstab editiert
    3. Festplatte nicht initialisierbar: Es lag Zugriff per telnet und ftp vor, Platte blockiert
    4. Gerät nicht stabil erreichbar : vor "anpiepen" Netzwerk im STB prüfen, zur Not "Netzwerk neu starten"
    Erst nach all diesen Maßnahmen ( in der richtigen Reihenfolge ) läuft der Receiver mit FP fehlerfrei.

    Euch allen herzlichen Dank.

    LG Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  9. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Hallo Stefan,

    Bei nur einer Zuleitung solltest du das Loop-Kabel verwenden und den 2 Tuner entsprechend konfigurieren ( "verbunden mit Tuner A"). Dann kannst du immer noch alle Sender aus 2 Transpondern aufnehmen, aber diese beiden Transponder müssen sich dann innerhalb einer Empfangsebene befinden.

    Besser wäre natürlich die Lösung mit zwei separaten Zuleitungen, aber so gehts auch erst mal ganz ordentlich.

    LG Peter
     
  10. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Hallo Peter,
    das loop-through hab ich ja.
    Das ist schon mal allerhand gut.

    Aber zwei andere Fragen ( jetzt geht's um Luxus ):

    Das EPG kennt nur ein paar öffentlich rechtliche Sender, die vielen anderen Sender geben doch auch EPG-Info ( kenne ich von früher, Kathrein UFS822 ).
    Gibt es eine Erweiterung oder so was, um "alle" Sender im EPG zu sehen?

    Timeshift: bei Kathrein konnte man "permanentes" Timeshift einstellen. Man konnte einfach mal ein paar Sekunde/Minuten zurückspulen.

    LG Stefan